Beziehung beendet wie ablenken?

3 Antworten

Wenn du die neue triffst achte darauf nicht ständig über die alte zu sprechen.

Ablenken ist jedenfalls gut, sich bewusst mit den Gedanken beschäftigen braucht man ebenso. Alles zu seiner Zeit.

followilow
Fragesteller

Möchte mit ihr am besten garnicht darüber reden, oder nur sehr wenig.
da ich niemanden vorallem sie nicht damit belasten will

followilow
Fragesteller
@Bonye

Denk dann immer nur ist das menschlich verwehrflich wen man sich nachdem man Schluss gemacht hat mit nem Mädchen trifft obwohl man ja Schluss gemacht hat..

Bonye  26.03.2022, 09:22
@followilow

Ist es nicht. Würdest du mehrgleisig fahren müsstest du dir das vorwerfen, aber so machst du nix falsch

followilow
Fragesteller
@Bonye

dann werde ich mit dem Mädchen schreiben, mich mit ihr treffen und hoffen das ich das alles gut verkrafte die nächsten tage.. Und wie es dann mit dem anderen mädchen läuft sehe ich dann auch wen ich erstmal keine Beziehung mehr will

Ich würde das Treffen mit dem Mädchen noch ein bisschen verschieben. Das kannst du immer noch machen (kannst es ihr ja erklären, dass du gerade Schluss gemacht hast).

Folge doch einfach deinem Herzen. Das weiß immer, was für dich gut ist.

Natürlich kannst du versuchen dich mit irgendwas abzulenken: Spielen, immer wieder ähnliche Fragen hier stellen usw.

Aber besser wäre es definitiv, wenn du dich auf deine schmerzlichen Gefühle einlässt und sie nicht einfach verdrängst.

Du kannst dir ja vornehmen jetzt noch 1Stunde zu trauern, zu bereuen, dich zu hinterfragen usw. und dann ist Schluss und du gehst etwas im Wald spazieren oder fährst eine Runde Rad (vielleicht zu einer Stelle, die du besonders magst).

Ich denke, dass es heute nicht passend wäre dich mit anderen zu verabreden. Aber letztlich entscheidest du das selbst.

followilow
Fragesteller

ja.. Will mir es einerseits mit dem einen Mädchen Freundschaftlich auch nicht versauen weil wir uns eig dieses Wochenende treffen wollten.. Vielleicht sollte ich es auch einfach zulassen und das tun was mir gut tut.. Und das Mädchen in meiner nähe tut mir gut hab ich gemerkt..

Divanikima  26.03.2022, 09:26
@followilow

Ja, ist auch nichts Verkehrtes dran. Vielleicht ist das genau das, was du jetzt tun solltest.

Werd dir erstmal selbst klar, was du überhaupt willst, bevor du zig andere in deine Probleme reinziehst.

followilow
Fragesteller

Ich ziehe niemanden in meine Probleme rein, und es war richtig es zu beenden.

LisaAusPisa  26.03.2022, 09:15
@followilow

Du weißt nicht, was du mit der Neuen willst. Also räum doch erst dein Leben auf, bevor du dich ihr aufbürdest. Ziemlich egoistisch, wie du um dich kreist.

followilow
Fragesteller
@LisaAusPisa

was mit der neuen, ich will mit ihr zeit verbringen aber ich denk mir dann immer so ob das jetzt kacke von mir wäre obwohl ich in keiner bzh mehr mit ihr bin