Was würdet ihr an meiner stelle tun?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Etwas distanzieren 52%
Kontakt aufbauen aber gucken was von ihr kommt 48%
Weiter Kontakt aufbauen 0%

4 Antworten

Etwas distanzieren

Nicht nur etwas distanzieren, sondern drastisch distanzieren. Wenn du sie magst und möchtest das sie keinen Konflikt mit ihrer Familie bekommt, dann halte dich fern. Sie mag das tollste Mädchen der Welt sein, aber mit muslimischen Eltern, die vielleicht noch Hardliner sind hat sie nichts zu lachen wenn rauskommt das sie eine Verbindung zu einem Christen oder Ungläubigen hat.

Es gibt muslimische Frauen die haben mehr Freiheiten. Da sind die Eltern vielleicht liberal. Aber du schreibst selbst sie sind streng.

Eine Muslima darf nicht mit einem Christen oder ungläubigen Mann zusammen sein. Das hat was mit der Unterordnung der Frau zu tun die in dieser Religion herrscht. Der Mann ist das Oberhaupt der Familie. Die Frau muss sich unter ordnen, teilweise sogar unter den Söhnen, welche eine gewisse Reife erreicht haben. Mädchen an sich haben nichts zu sagen. Wenn die Frau im Glauben ist, sind die Kinder auch im Glauben. Sprich es gibt Zuwachs im Islam. Geht die Frau zu einem außenstehenden Mann, so ist sie für den Islam verloren, selbst wenn sie ihren Glauben behalten darf. Die Kinder werden im Glauben des Mannes erzogen, sprich, die Kinder sind auch für den Islam verloren.

Heiratet hingegen eine Christliche Frau einen Muslim wird sie sich unterordnen müssen, auch wenn sie den Glauben nicht annimmt. Kommen Kinder auf die Welt werden die Kinder den Glauben annehmen müssen den der Mann hat. Sprich ein Zuwachs im Islam ist dann wieder gegeben.

Die Eltern, wenn sie nicht liberal, sondern sehr streng sind, werden verhindern das das Mädchen einen anderen Mann kennenlernt und lieben darf, als einen Deutschen. Notfalls wird das mit Gewalt verhindert. Nicht gegen dich, sondern gegen sie. Sowas hats schon oft gegeben und die Medien sind voll davon. Das schlimmste was passieren kann ist ein Ehrenmord. Google den Begriff nach und mach dich schlau was das bedeutet.

Also wenn du sie magst, dann lass die Finger von ihr. Das ist das beste was du für sie tun kannst. Auch wenn es dir weh tut.

Etwas distanzieren

Einerseits will ich sie so nicht verlieren aber anderseits denk ich mir macht das alles sinn..

Du wirst sie ja nicht verlieren, sie bleibt dir als Schulfreundin erhalten. Das, was keinen Sinn macht, wäre höchstens das, was du dir im Geheimen noch erhoffst. Das sollte für Jugendliche, die noch zur Schule gehen, überhaupt tabu sein. Du solltest dir klar machen, dass es auch noch ein Leben nach der Schule gibt, wo man reif genug ist, pubertierende Gefühlchen von echter Liebe zu unterscheiden. Da geht es nicht mehr darum, einen Mitschüler "süß" zu finden, sondern um viel mehr.

was würdet ihr tun?

Zeit und Gefühle nicht vergeuden, bevor es zu spät ist. Die Sache hat keine Zukunft.

Kontakt aufbauen aber gucken was von ihr kommt

Kontakt aufnehmen sonst bereust dubes

Etwas distanzieren

Das Wird nix. Die Beziehung einer Frau mit einem Mann ist im Islam Verboten.

Falls du Christ sein solltest ist dies auch für dich Verboten.

Vergiss es einfach.