habe mir gestern nacht ein bisschen in die hosen gepinkelt, was ist los?

7 Antworten

Manchmal kommen die Träume einem sehr real vor. Du standst im Traum vorm Klo und hattest tatsächlich Harndrang....Ist mir auch schonmal passiert, war allerdings in der Grundschule. Ich würd sagen das war zufall, genauso wie wenn man anfangen möchte zu sprechen weil man im Traum jemanden antworten möchte und man wacht dann auf weil man die eigene Stimme hört. Das hat nichts damit zu tun, dass du psychisch nicht in Ordnung bist, aber ich würds lieber nicht rumerzählen. Wäre schon etwas peinlich^^

Solche Träume sind ein weitgehendes Phänomen welches häufig vorkommt. Dein Gehirn Lässt dich im Traum auf Toilette gehen ( als nartürliche Reaktion auf den Harndrang) du bekommst davon nichts mit ..ist ja nur ein Traum da merkt man nicht das es nicht so ist und schon ist der Tropfen im Bett... So etwas passiert aber nicht zu oft und auch nur bei SEHR starkem Harndrang und im Kindesalter

Das passiert tatsächlich, wenn man vorher viel getrunken hat oder einfach nur ganz dringend auf die Toilette musste....der Traum wandelt deine körperlichen Reaktionen in seelische Reaktionen (also dein Traum) um :)

Das kann mal vorkommen. Mache kein Drama daraus und dann hat es sich schon damit.

Warscheinlich musstest du halt so dringend, dass es einfach im Schlaf passiert ist, musst dich nicht schämen ;-).

Sowas kann passieren