Frage von nonac257, 79

Warum träume ich, dass mein Freund mit seiner Ex Freundin in meiner Anwesenheit fremdgeht?

Hallo, heute Nacht hatte ich einen merkwürdigen und schrecklichen Traum. Ich habe geträumt, das mein Freund während wir in der gleichen Wohnung waren mich mit seiner ex betrogen hat. Dieser Traum hat sich so real angefühlt, sodass ich mich immer noch komisch fühle. Was kann ich dagegen tun und hat dieser Traum irgendetwas zu bedeuten? Warum Träume ich überhaupt von sowas?

Antwort
von newcomer, 34

ich denke du hast gewaltige Verlustängste und diese versucht dein Kopf mit Träumen dahingehend zu verarbeiten.
Dein Freund hat sich für dich entschieden weil du seinen Wünschen einer bezüglich einer Frau genau entsprichst also mach dir keine Sorgen dass er dir fremd geht denn das was andere Fraunen können kannste viel besser.
Ausserdem hat er sich in dich verliebt wegen allen Facetten an dir.
Schenk ihm dein Vertrauen dann verschwinden auch dahingehend deine Träume bzw kannste davon träumen dass er mit dir kuschelt

Kommentar von nonac257 ,

Also im Traum war es so, das als ich ihn entsetzt darauf angesprochen habe er nur desinteressiert geantwortet hat und es ihm irgendwie egal war. Stattdessen hat er ihr Nachrichten geschrieben wie Ich freue mich auf dich mit einem Herz oder ich liebe dich..

Aber bevor ich gestern schlafen gegangen bin, habe ich mir alte Nachrichten von mir und ihm durchgelesen wo er sowas zu mir geschrieben hat. Ich denke ich habe das dann irgendwie so mit eingebaut. Aber warum Träume ich dann, das er ihr das schreibt obwohl diese Nachrichten ja an mich gingen.

Kommentar von newcomer ,

eventuell haste wenig Selbstvertrauen in dich und verstehst nicht wie du ihn erobern konntest. Sei doch froh dass ihr zusammen passt und vor allem erzähle ihm nichts über den Traum und noch wichtiger spioniere nicht in seinem Handy denn das würde ihn eher abweisen.
Solche Träume verschwinden mit dem Alltag da du im Nachhinein siehst dass es nur falsche Träume waren und sonst nichts.

Antwort
von Hugito, 32

Träume sind Schäume. 

Nachts befasst sich unser Gehirn mit allerlei Zeugs. Das hat im Regelfall nichts zu bedeuten. Manchmal werden nur die Systeme getestet. Es wird allerlei assoziiert und umgespeichert.

Vergiss es!

Antwort
von SeBrTi, 26

Träume haben nichts zu bedeuten (meine Meinung) 

Das sind irgendwelche Ängste die du durchs träumen verarbeitest. 

Vergiss es und harke es ab. Hab mal geträumt das ich ne Meerjungfrau war und der war auch super realistisch (so realistisch das ich dem Traum 5-6 Jahren nicht vergessen hab). Konnte quasi fühlen wie ich schnell durch das Meer geschwommen bin. Hat auch nix zu bedeuten.

Antwort
von Mira1204, 5

Du hast wahrscheinlich einfach unterbewusst Angst, dass er dir fremdgeht. ich würde gar nichts auf diese Träume geben

Antwort
von Virginia47, 9

Träume haben überhaupt nichts zu bedeuten. 

Mit dir ist deine Fantasie durchgegangen. 

Du bist eifersüchtig auf die Ex deines Freundes. Das hat sich einfach nur in dem Traum widergespiegelt. Nicht mehr und nicht weniger. 

Antwort
von wanted98, 34

Weil du dich so doll hineinsteigerst.

Kommentar von nonac257 ,

Und was kann ich dagegen tun?

Kommentar von wanted98 ,

Nicht hineinsteigern?

Antwort
von NormalesMaedche, 14

Weil Träume keinen Sinn machen.
Wenn du von nazi bäumen träumst, fragt du dich auch nicht nach nen Sinn.
Dann denkt man sich " komischer träum" und ende

Antwort
von TiffySternchen, 24

Du hast Angst dein Freund an jemand anderes zu verliehren. Du liebst dein Freund einfach zu sehr 😋.
Ganz normal hatte ich auch schon 😂

Kommentar von nonac257 ,

Und was hast du dagegen gemacht?

Kommentar von TiffySternchen ,

Ich hab es so angenommen das ich weiß das ich mein Freund einfach sehr liebe. Habe im Prinzip nichts dagegen getan habe es nur meinem Freund erzählt. Mein Freund und ich reden ganz offen über viele Dinge. Und sehr viel. Vllt erzählst du es deinem Freund mal und redet darüber was dir durch den Kopf geht etc

Antwort
von elisabetha0000, 32

Das ist nur deine unbewußte Angst!


Kommentar von nonac257 ,

Aber wieso? Warum Träume ich sowas? Ich fühle mich immer noch mulmig..

Kommentar von elisabetha0000 ,

Das Unterbewußtsein (deine Seele) spuckt das in der Nacht aus, was du öfters denkst oder befürchtest!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten