Ein Traum der sich real anfühlt, was war das?

7 Antworten

Vielleicht war das ein Falsches Erwachen (d.h. in Wirklichkeit hast du noch geschlafen)

Fals du dir sicher sein möchtest das du wach bist, versuche es mit Realitätschecks: Die für mich zwei zuverlässigsten sind diese Beiden:

1. Schau dir deine Hand an und zähle die Finger: im Traum sieht die Hand immer anders aus und die Anzahl der Finger stimmt oft auch nicht.

2. Halte dir die Nase zu und versuche durch diese einzuatmen: Im Traum Funktioniert das.

Stellst du fest du bist wach, kannst du hiermit sicher sein. Stellst du fest du träumst: GLÜCKWUNSCH, du hast jetzt einen Klartraum! :)

Wenn sich ein Traum real  angefühlt hat dann liegt das vielleicht an der Tatsache, dass es ein Traum war.

Es gibt so eine Art von Traum, in dem man meint, wach zu sein, es aber nicht ist und aufsteht, herumwandert, aber trotzdem weiterträumt.

Jeder Traum fühlt sich zu 100% real an. Das ist ja der Sinn.

Sicher das du wirklich aufgestanden bist? Und du jemanden neben dir gesehen hast? Es kann auch eine Schlafparalyse gewesen sein.. google das mal ist sehr spannend :)