Nächtlicher Harndrang?

3 Antworten

Lass´ mal beim Hausarzt ein Blutbild machen, in dem auch die Nierenwerte untersucht werden. Solltest Du ein Mann sein und schon etwas älter, könnte natürlich auch eine vergrößerte Prostata daran "schuld" sein. Wenn Du ohne Partner/in schläfst oder der/dem das egal ist, könntest Du nachts auch eine sogenannte "Ente" im Bett benutzen, um nicht aufstehen zu müssen.

whitewing79
Fragesteller

Vielen Danke Coriolanus für deinen Beitrag! Ich war vor 2 Monaten beim Urologe, es liegt keiner Prostatavergröserung vor. Auch die Harnblase ist in Ordnung. Ich mache jährlich ein Blutbild die Nieren Werte sind Gott sei Dank immer im Normbereich. Die Harnflasche habe ich paar Mal verwendet, aber ich wach trotzdem auf und kann wieder nicht einschlafen :(. Vielleicht habt ihr bitte noch andere Tipps? Wäre ich sehr dankbar.

Das muss dein behandelter Arzt herausfinden.

1h vor zu Bett gehen GAR NIX mehr trinken?

Jutta373  18.05.2021, 11:21

Das hilft leider auch nichts, ich habe dasselbe Problem.

Ich habe schon mal nachmittags ab 17 Uhr nichts mehr getrunken und musste nachts auch ein paar mal raus, das ist wirklich eine Katastrophe und keiner kann einem helfen.