Nierenschmerzen, mehrere Urologen aufsuchen?

5 Antworten

Vielleicht besser zum Orthopäden. Wenn der Urologe nichts festgestellt hat, liegt es vielleicht am verklemmten Ischias oder anderen Schäden an der Wirbelsäule. So was verursacht solche Schmerzen. Deshab hat Dir der Urloge wohl auch die Schmerzmittel empfohlen, etwa Diclopfenac. Das nimmt ja nicht nur die Schmerzen, sondern entspannt auch die Muskeln und hilft oft bei Ischias Verklemmung.

Aber das werden wir besser alles hier auf GF klären, hier sind ja viele Experten für Medizin. Den Ärzten kann man ja nicht immer trauen,

NoKnower123
Fragesteller

Stimmt, könnte vielleicht auch daran liegen. Bevor diese "Nierenschmerzen" auftraten hatte ich nämlich an einer gewissen Stelle am Rücken Schmerzen wenn ich den Rücken zur Seite gebeugt hatte. Die Schmerzen waren halt weiter oben auf Rippenhöhe, jedoch auch auf der linken Seite.

Weil der Schmerz weiter oben war und mittlerweile komplett weg ist sah ich da keinen Zusammenhang aber wer weiß, vlt liegts daran.

Danke.

Ich würde Dir empfehlen, mal einen Orthopäden aufzusuchen bzw. Deinen Hausarzt, er wird Dich dann an den für ihn "richtigen" Facharzt überweisen.

Schmerzmittel sind allgemein dafür bekannt, dass sie Nierenprobleme verursachen können, besprich das Weitere, was die Schmerzmittel angeht, auch mal mit Deinem Arzt.

Hier auf gf sind fast nur Laien unterwegs, bei Deinem Problem bedarf es anderer Hilfe.

Dir alles Gute :-)

  1. Gibt es unzählige Ursachen für Flankenschmerz, das müssen nicht die Nieren sein. Bei jungen Pat. i.d.R. orthopädische Schmerzen.
  2. Jedes Schmerzmittel, ausnahmslos jedes, kann ein akutes Nierenversagen auslösen, so wie auch jedes Schmerzmittel, das man bei Kopfschmerzen gibt eben genau Kopfschmerzen auslösen kann. Das ist nichts ungewöhnliches.

Geh am besten so lange zum Arzt bis er die Ursache gefunden hat. Die meisten Ärzte denken sich wohl, "ah, der Patient ist unter 30, da reicht es wenn ich mal mit dem Finger draufpiekse und ihm Bettruhe empfehle"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte für seltene Erkrankungen
BigSami  31.08.2019, 11:50

Davon wirds auch nicht besser...man sieht ja was diese Schulmediziner anrichten.

Und helfen können die garantiert nicht.Verschreiben nur giftige Pharmachemie

LouPing  31.08.2019, 11:56
@BigSami

Oft deuten Schmerze eher auf "Rücken / Nervenschmerzen hin, es ist also gut möglich das die Wirbelsäule Ursache für die Beschwerden sein kann.

Der Urologe hat die fachbezogenen Möglichkeiten ausgeschlossen, ich bin mir fast sicher das er zur weiteren Abklärung einen Orthopäden empfohlen hat.

Nun waren wir nicht dabei, dementsprechend zurückhaltend sollte man mit unsinnigen Thesen im Bereich "alle Ärzte sind doof" sein.

Wozu brauchen wir eigentlich noch Krankenhäuser, Notärzte oder Ambulanzen? Einfach bei Nieren-, Magen- oder Brustschmerzen, ggf. auch bei Verletzungen bei GF im Internet nachfragen. Eine Million medizinische Laien müssen doch insgesamt mehr wissen als ein lausiger Facharzt, oder?

buffalo23  31.08.2019, 11:51

Zumindest sind sie wesentlich interessierter und hilfsbereiter, versuch mal etwas Gescheites aus einem Facharzt rauszuholen. Du beißt dir da die Zähne aus und bist dann reif für den Zahnarzt, der wenigstens was von seinem Handwerk versteht