Habe meiner Freundin aus versehen ein Zeckenhalsband zum Geburtstag gekauft?

3 Antworten

Also von der Größe her sollte es passen denke ich. Packe es aber aus und gebe die Verpackung so nicht mit, weil es da draufsteht.

NEIN, MACH' DAS NICHT!

Dir ist schon klar, dass das mit irgend einem INsektenschutzmittel getränkt ist um die Zecken abzuwehren? Weisst Du, ob dass ggf. schädlich für sie ist, wenn sie das um den Hals trägt und die Chemiekalie durch die Haut in ihr Blut einzieht? Sie ist schliesslich kein Hund...

Erkläre ihr die Situation. Sie wird es verstehen. Glaub mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erscheint mir ganz nach einer Troll-Geschichte:

  • Anti-Zecken-Halsbänder sind von Damen-Schmuck schon vom Äußeren zu unterscheiden, da fällt die Verwechslung schneller auf als bis zur Übergabe
  • um eins zu kaufen, müsstest du schon in einen Tierladen gehen
  • mittlerweile kauft man viele Sachen im Internet - und da wird man wohl konkret nach Schmuck suchen, sodass Tierzubehör erst gar nicht angezeigt wird!!

Also hör auf hier deine Märchen zu erzählen!