Welches Halsband eignet sich für einen Golden Retriever?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau mal bei dawanda dort habe ich mir meine Hundeleine nach Wunsch anfertigen lassen, die war gar nicht so teuer. Dort kann man bei verschiedenen Anbietern auch ein Halsband nach Wunsch anfertigen lassen und die Auswahl ist sehr groß.

LG

Kommentar von CaroPablo
18.11.2015, 20:08

Danke ich werde gleich mal nachschauen

0

Hallo CaroPablo,

Ich würde dir auch eher zu einem guten Brustgeschirr raten (wenn du denn die Leine am Halsband befestigen wollen würdest).

Ich benutze das Halsband bei meinen Hunden eher für die Marke(n). Ansonsten habe ich auch Brustgeschirre.

Für die Leinenführigkeit wäre aber wirklich ein Halsband besser, da dieser Brustknochen bei den Hunden (vorne wo das Brustgeschirr auch sitzen würde) einer der stärksten Knochen beim Hund ist.
Mit einem Halsband kann man einen Hund besser "trainieren" (was die Leinenführigkeit angeht).

Ich habe meine Halsbänder von Hunter. Gute Marke! :-)

Liebe Grüße

Kommentar von Certainty
18.11.2015, 16:54

Die Marken machen wir immer mit einer Tasche an Halsband oder Geschirr fest, da das Geklimper sowohl unesren Hund, wie auch uns und auch alle anderen Hunde in der Umgebung tierisch nervt.

Leinenführigkeit haben wir auch mit Brustgeschirr super üben können. Klappt mittlerweile sehr gut, man muss nur die richtigen Methoden haben ;-).

4
Kommentar von pony2014
28.11.2015, 16:35

Brustgeschirr darfst"e nicht nehmen!Da machst du den Hund den ganzen Rücken kaputt.

0

Hunter hat sehr gute Qualität, allerdings sind die etwas teurer. Habe meins nun schon seit ein paar Jahren und es ist immer noch top. Die Frage ist ob du öfter mal Abwechslung willst

Ich mach meine selbst.

Kann aber el perro empfehlen oder Hunter.

Es kommt ganz drauf an was du möchtest, von Stachel-, Elektro oder sonstigen Würgehalsbändern rate ich dir auf jeden Fall ab.

Ich würde ein Halsband mit mindestens 25mm Breite empfehlen, sonst wird es zu dünn. Bei einem Goldi geht aber auch mehr, je nach Statue.

Dann kommt es drauf an, ob du Leder, Gurtband, Biotane oder Paracord möchtest. Ob du eine Gürtelschnalle, Acetal- oder Aluklickverschluss oder ein Zugstopp-Halsband möchtest.

Ich nähe meine Halsbänder selbst, da weiß ich ganz genau, wie die Qualität ist. (Falls Interesse besteht, verkaufe sie auch gewerblich)

An der Leine wird meine allerdings ausschließlich am Geschirr geführt, da es, im Falle eines Falles, die Halswirbel nicht belastet und sicherer ist.

Kommentar von unknownhooman
18.11.2015, 16:58

Dürfte ich fragen, wie deine selbstgenähten Halsbänder aussehen, aus welchem Material die sind und wieviel die Kosten würden?

Schöne Halsbänder kann man für seine Babys nie genug haben. ;-)

1
Kommentar von CaroPablo
18.11.2015, 19:20

Wo verkaufst du die Halsbänder?

1

Ich würde kein Halsband nehmen, sondern ein Geschirr kaufen.

Was möchtest Du wissen?