Wer trägt gerne ein Hundehalsband und warum?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage das ehemalige Halsband meines Hundes.

Warum? Weil er es hier nicht braucht und ich einfach das Gefühl mag. Keine Ahung wieso ^^

Es ist so, als würde man sich in eine Decke einrollen.

Ich fühle mich damit sicher, geborgen und bin viel entspannter.

Und ich mag das Klimpern, der Hundemarken meines Hundes ^^

Ich bin ein Fuchs und hasse sonst das eingeengt sein und ich lasse mich nicht gerne "anbinden".

Aber wenn ich das Halsband abnehme, fange ich sofort an am Hals zu kratzen und werde immer nervöser und auch leicht aggressiv. Ich fühle mich dann richtig nackt XP

Es ist wie eine Sucht XD

GamerFurry360  31.07.2020, 13:30

Du trägst ein Halsband in deiner Wohnung/Haus oder auch draußen?

Ich fühle mich dabei eingeengt. Wenn es dir gefällt schön und gut. Für mich sind Halsbänder als Felide nichts. Katzen leint man grundsätzlich  nicht an ^^

Hätte ich einen  Fursuit würde ich auch kein Geschirr tragen wollen. Da sind mir die 2 Ohrringe wo meine Sona hat lieber. Das reicht an Schmuck völlig aus. Wenn etwas noch dazu kommen würde wäre es eine Werkzeugweste.

Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist aber schadet bestimmt nicht :)

Ich habe mal drüber nachgedacht mir ein Halsband zu holen. Leider wurde bis jetzt nichts raus da ich Halsbänder bevorzugen würde die eigentlich wie Halsketten für Menschen sind und wie Halsbänder designt sind. Sowas halt. Ein Hundehalsband wäre meine Notlösung. Am liebsten eines aus Leder da man mir zu Leder riet weil es nicht jucken soll.

Warum. Weil es ein cooles Accessoir wäre.

Also ich habe 3 Halsbänder. Eins vob eibem Tierladen, ein Fursuit Halsband und ein leuchtendes. ^^Alle trage ich derzeit nur mit meinem Fursuit, auf cons auch ohne Fursuit und manchmal daheim. Ich bin ein Wolf Hybrid, mal wilder aber mal auch ruhig ( deswegen Halsband).

SunkaWolf  02.05.2017, 17:24

Ach und des geklimper von Marken und das Gefühl mag ich einfach. :D

Ich habe mehrere Halsbänder und jedes ist einzigartig auch was das tragen/den Zweck angeht.

Es gibt Halsbänder die bekommt man von seinem Partner und dann wiederum Halsbänder die man trägt wenn man keinen Partner hat.

Mein "Standard" Halsband ist eine Sonderanfertigung (üblicherweise für Windhunde) stabiles Leder, dick und breit mit eingearbeiteten Swarovski Steinen.

Ich habe auch ein Katzenhalsband mit persönlicher Marke (vorne) und eines mit Glöckchen aber das ist eher weniger was für den Alltag.

Mein Lederhalsband trage ich oft, lässt sich auch sehr gut reinigen, die Marke ist aber hinten wo auch die Leine sitzen würde.

Früher habe ich immer die alten Halsbänder von meinem Hund getragen.