Kann ich ein EBAY Artikel aus Spanien kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jeden Artikel aus jedem Ebay Land kaufen, solange der Verkäufer einen Versand in dein Land anbietet und er hat es dir dann zum angegeben Preis zu verkaufen, lediglich die Versandkosten können variieren und du musst dich an die geltenden Gesetze halten, es darf z.B. nicht etwas sein, was du in Deutschland nicht einführen darfst.

siesse
Fragesteller

müsste ich die kaufabwicklung dann auf spanisch machen? weil es ist ein halsband, bei dem man einen namen angeben kann, der dann in strassbuchstaben mitgeliefert wird und man muss die farbe angeben die man haben möchte.

siesse
Fragesteller
@user1426

okay dankeschön für deine hilfe :)

Grundsätzlich:

JA - du kannst das auch über ebay.es (Spanien) kaufen - sparst dadurch dann ja bares Geld.

Ich habe auch schon Kinderroller eines deutschen Händlers in Großbritannien ersteigert, weil die Gebotspreise in DL fast doppelt so hoch waren.

Du kannst ihn kaufen, mußt dann aber ZOLLGEBÜHREN und Steuern zahlen. !!!

ferndiagnose  25.10.2011, 11:18

Seit wann muss man denn innerhalb der EU Zoll oder Steuern bezahlen???

user1545  25.10.2011, 13:46
@ferndiagnose

Quatsch, die Ware kommt aus Österreich - und selbst für Spanien würden die nicht anfallen.

Nochmal: Der Verkäufer sitzt in Österreich und verkauft seine Ware in verschiedenen Ländern.