Habe keine Freunde und mein Freund hat keine Zeit?

6 Antworten

Hey Lalala3499,

Aus meiner Sicht ist es wichtig sein Leben nicht von seinem Partner abhängig zu machen. Das meine ich in dieser Hinsicht das man eben sein eigenes Leben auch hat mit eigenen Hobby und so weiter.

Aber es ist auch extrem wichtig nicht darauf zu warten bis dich jemand anspricht. Sondern auch selbst auf andere zuzugehen. Wenn ich zum Beispiel niemals andere gefragt hätte ob Sie mal was machen möchte hätte ich die meisten Freunde vermutlich nicht.

Wenn dann die Freundschaft erstmal steht, wirst auch du angeschrieben werden.

MFG Fabian

Woher ich das weiß:Hobby
Lalala3499
Fragesteller

Ich schreibe die Leute seit einem halben Jahr immer wieder an aber werde entweder ignoriert oder in letzter Minute abgesagt

Fabian837364736  05.06.2022, 13:10
@Lalala3499

Dann musst du abwarten bis sich die "richtigen" Freunde finden. Man kann nicht mit jeder Person befreundet sein. Also erweitere deinen Horizont und schau wenn es noch so gibt.

Such dir ein Hobby das dir Spaß macht. So kannst du eventuell auch paar Freunde kennenlernen. Oder versuch paar Menschen in deiner Schule kennenzulernen. Sei einfach selbstbewusst und geh auf Menschen zu. Früher oder später wirst du dann auch Freunde finden.

Von Diskotheken rate ich dir ab. Du hast eine Beziehung und außerdem ist es nicht der beste Ort, um eine Freundschaft zu knüpfen.

Du bist abhängig von deinem Freund. Willst die abhängigkeit nicht aufgeben u trotzdem eigene Freunde haben. Das klappt glaub ich nicht. Wenn dann sollst du auch mal aktiv werden u neue Leute kennen lernen.

Es hat einen Grund, warum sich deine Freunde sich selten melden. Vllt interessierst du dich zu wenig für ihr Leben oder hörst nicht aktiv zu. Oder unternimmst mit den selten was ohne deinen Freund.

Du machst dein Leben viel zu abhängig von deinem Freund.

Geh raus, geh spazieren, setze dich auf eine Bank und beobachte Leute, egal was, mach einfach was.

Lalala3499
Fragesteller

Das ist ja mein Problem. Genau das mache ich Seit 16Jahren. Jeden Tag. Ich lasse meinen Freund doch in Ruhe. Ich unternehme auch nur vielleicht ein Mal die Woche was mit ihm

Such dir ein hobby..Schon traurig wenn man nichts alleine Machen kann

Lalala3499
Fragesteller

Ich würde ja wie gesagt gerne einen Sport machen, aber neben Schule hab ich keine Zeit so wirklich. Ich lese nur sehr viel in meiner Freizeit das ist so zusagen mein Hobby

Lalala3499
Fragesteller
@WunderweltM92

Es ist nicht einfach was tolles zu unternehmen wenn man ständig alleine ist. Macht auf Dauer keinen Spaß mehr