Ich fühle mich als ob ich feststecken würde Hilfe!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den ersten Schritt kannst und musst du tun! Du musst es halt wirklich wollen. Woher z.B. weisst du, das deine Freunde nicht offen wären für Vorschläge von dir? Du hast es, wahrscheinlich, noch nie wirklich versucht. Versuch es und dann urteile....und bitte nicht nur 1Versuch.... Trau dich👍 Alles Gute

Floriobiolo
Fragesteller

Und was soll ich machen?

paulchen885  17.06.2021, 22:37
@Floriobiolo

Wenn du etwas gerne unternehmen möchtest, dann frag deine Freunde. " Hey Leute ich hätte Lust...zu machen, hat jemand von euch Lust dazu...oder andere Ideen?" Warte nicht darauf das jemand dich zu etwas auffordert sondern werde selbst aktiv. Und nicht gleich aufgeben wenn es beim ersten Mal nicht klappt.Es kann nur besser werden.....👍👍😋

... indem Du Dich umsiehst und siehst, was man alles machen kann. Dafür musst Du Deine Freunde nicht aus ihrer Lethargie holen. Wenn die sich da wohl fühlen, dann ziehst Du eben allein los. Dabei kannst Du ganz neue Freunde kennen lernen - die, die Spaß am echten Leben haben. So einfach.

Heyy,

Wenn es dir wirklich für längere Zeit nicht gut geht und du findest, du kommst aus einem "Loch" nicht alleine raus und hast schon zuuu oft mit deinen Eltern darüber geredet, suche vielleicht mal einen Psychologen auf.

Das hilft echt, er versteht dich und versucht dir nur zu helfen.

Liebe Grüße

Anni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Floriobiolo
Fragesteller

So schlimm ist es nicht, aber ich finde mein Leben ist immoment öde und ich erlebe nichts

GuteAntwort3001  19.06.2021, 08:42
@Floriobiolo

Gut, dann versuche, etwas daraus zu machen. Raffe dich auf, geh raus, spiel etwas ect.

Liebe Grüße nochmal

Anni