Was kann ich nun tun mit 20 Jahren?

8 Antworten

Aus diesem Grund rate ich immer davon ab etwas abzubrechen, was man begonnen hat. Es tut sich irgendwann eine Abwärtsspirale auf, aus der man nicht mehr so leicht herauskommt . Tja, was kann man wirklich tun ?

Ich würde:

  • herausfinden was mir wirklich Spaß macht . O.k. wenn es dein Computer ist warum nicht das Wissen daraus zu Geld machen. Was ist mit einer Ausbildung im Verkauf von Elektro Artikeln .
  • Dort lernst Du obendrein auch eine Menge an Kundinnen kennen - ob das dann reicht, eine davon näher kennen zu lernen, wage ich natürlich nicht zu behaupten - aber vielleicht
  • VHS Kurse besuchen - eventuell höheren Schulabschluss machen.dort sind auch Mädchen am Start.
  • Agentur für Arbeit einen Termin machen - beraten lassen.
  • nicht mehr zu Hause "rumhängen" aktiv werden.
  • Irgendwo jobben, und darüber versuchen den Fuß in die Tür für eine neue Ausbildung zu bekommen und die aber dann wirklich durchziehen !!!

z.B.

  • in der Pflege
  • im Verkauf
  • im Hotel
  • im Restaurant als Kellner
  • und,und,und

Frauen wollen in der Regel jemanden - so wie du wahrscheinlich auch - der fest im Leben steht und weiß was er will und dementsprechend auch zielstrebig lebt. Alles andere wirkt eher unreif bzw. nach Selbstfindungsphase. Hier probieren sich natürlich viele aus, was auch vollkommen okay ist. Arbeite daran deine Ziele zu erreichen ohne dich dabei von dritten (wie einer eventuellen Freundin) großartig abhängig zu machen sondern gehe deinen persönlichen Weg. Wenn du das tust kreuzen sich zwangsweise auch irgendwann die Wege mit anderen und so auch ggf. mit einer potentiellen Partnerin. Denke immer daran für wen du das machst - für dich.

Wünsche dir viel Erfolg ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sebastianrui50
Fragesteller

Da ich nichtmal ins Gespräch mit denen komme während die in ihrer 4er Mädchengruppe unter sich sitzen

kümmere dich zunächst um einen gescheiten arbeitsplatz, bürokaufmann wird z.b. immer angeboten. dann alles andere. such dir eine leidenschaft, dann vergeht die zeit schöner, bis du mit der neuen ausbildung fertig wärst.

Sebastianrui50
Fragesteller

Fleischverkäufer habe ich angefangen, nach 1 Monat in der Probezeit wurde ich gekündigt

Huflattich  09.12.2019, 15:20
@Sebastianrui50

Also das zählt schon mal gar nicht - in der Probezeit ....und was war der zweite Job ?

Sebastianrui50
Fragesteller
@Huflattich

das war der zweite

der erste war ich 1 Jahr in der Firma meines Vaters wo ich nur so lange gehalten wurde es aber nicht geklappt hat.

Das letzte was du tun solltest, ist dich vollends hängen lassen.

Leider ist das Leben kein Ponyhof!

Beiß dich durch, mach ein FsJ oder wieder ein paar Praktika bis du einen passenden Job gefunden hast. Und dann bleib dran!

Was Frauen angeht: Die lernst du nicht am PC kennen.. geh raus. Mach irgendwas. Fitnesstudio, Vereine.. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Sebastianrui50
Fragesteller

,,  Die lernst du nicht am PC kennen ''

auch nicht auf der Straße ansprechen, und auch nicht dadurch. Habe da noch nie welche kennengelernt.

Ja mit Jungs kommt man sofort ins Gespräch, Frauen lehnen sofort ab.

Sepheraa1607  09.12.2019, 15:02
@Sebastianrui50
Frauen lehnen sofort ab.

Nicht verallgemeinern. So sind eben nicht alle.

Ich denke, am besten lernt man Leute wirklich in Vereinen etc. kennen.

Und wenn es persönlich wirklich nicht geht, wende dich halt doch an Dating Apps etc..

Sebastianrui50
Fragesteller
@Sepheraa1607

Wo soll ich mich denn hinwenden ? Was für ein Verein ?

Wenn man eine Frau im Supermarkt, im Cafe oder sonstwo anspricht, lehnen die immer ab. Die sind entweder in Begleitung, oder zeigen dir direkt den Vogel wenn du sie ansprichst. Gleiches im Club.

Sepheraa1607  09.12.2019, 15:06
@Sebastianrui50

Wie gesagt, nicht alle Frauen sind so. Ich komme sogar mit fremden Leuten, darunter auch Männer, in der U Bahn ins Gespräch!

Und sofern sie mir sympathisch sind, rede ich auch gern mit denen ;)

Schalte den PC aus und suche dir einen Job. Das ist der erste Weg in ein „normales“ Leben. Zuhause wird das nie was.

Sebastianrui50
Fragesteller

das Arbeitsamt weist mir keine Arbeit zu, bevor ich keine Therapie gemacht habe ( da war ich früher schon öfter ), weil das die Empfehlung ist von einem Berufsbildungswerk