Nebenjob während Ausbildung zu viel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz drauf an. Für mich war die Gastro immer ein super Ausgleich und ich hab es wirklich gern gemacht. Es hängt halt davon ab, wie viel Kapazitäten du hast. Sowohl zeitlich als auch körperlich und psychisch.

N762hs
Fragesteller

danke

Du musst selbst wissen, was du dir zumuten willst. Allerdings brauchst du IMMER die Zustimmung des Ausbildungsbetriebes. Wenn sich heraus stellt, dass das Ausbildungsziel gefährdet ist, kann die die Genehmigung auch verweigert oder widerrufen werden.

Naja das kannst nur du selbst wissen. Außerdem musst du deinen Chef um Erlaubnis fragen, der muss einschätzen ob damit deine eigentliche Tätigkeit beeinträchtigt wird. Das ist bei jedem Neben- oder Zweitjob so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
N762hs
Fragesteller

das habe ich bereits, es wäre nur am wochenende

kommt ganz auf dich an.

musst halt bedenken, dass du für die klausuren und prüfungen lernen musst.

zudem muss dein ausbilder dem job zustimmen und du musst die ruhezeiten einhalten.

Wenn du das am Freitag und Samstag machst, dann hast du noch einen Tag frei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen