Ist es in Ordnung keine Lust auf die Geburtstagsparty meiner besten Freundin zu haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also es ist voll dumm zu sagen du wärst ein fake friend oder eine schlechte freundin weil du ihre anderen freunde nicht magst, manche leute mag man eben nicht und dann ist es ja wohl logisch dass man keine lust hat mit denen zeit zu verbringen, außerdem denkst du ja offensichtlich relativ viel darüber nach und machst dir gedanken darüber ob es okay ist sich so zu fühlen (was es btw 100% ist) und das zeigt ja dass es dich interessiert und du ne gute freundin für sie bist

Ich bin jedes Jahr wieder in dieser Situation und ich finde trotzdem nicht, dass ich eine schlechte Freundin bin. Und du bist es auch nicht. Aber ich verstehe, dass du dich schlecht fühlst. Sag ihr doch einfach, dass du dann doch nicht kannst und lade sie zu einem anderen Zeitpunkt ein z.B. ins Kino, Restaurant, Bowling...

Hmh. Ich weiß ja nicht, wie ihr beide so in Eurer Freizeit miteinander auskommt und ob Ihr Spaß habt. Scheint ja so zu sein. Dann sag ihr einfach die Wahrheit "ich mag Deine Freunde nicht" und dann geh nicht hin. Wenn sie eine echte Freundin ist, wird sie vielleicht traurig sein, aber es Dir nicht übel nehmen. Wenn Ihr in der Freizeit auch nicht wirklich gut miteinander klar kommt, ist sie auch keine Freundin.

eine freundschaft heißt doch durch dick und dünn.du gehst doch für sie dahin,weil sie sich sehr darüber freut wenn du dabei bist.also für die freundschaft augen zu und durch ;)

Wenn es deine BESTE Freundin ist, dann wirst du wohl mal den EINEN Abend mit ihren Freunden aushalten, sie wäre sonst sicher zu recht enttäuscht.

Musst ja sonst nichts mit ihren Freunden unternehmen

Leonie451
Fragesteller

Das ich hingehe ist schon klar, um himmels willen, soo schlimm ist es dann auch nicht. Mir geht es einfach nir darum, ob es in ordnung ist keine lust zu haben.

LittleMac1976  22.02.2019, 20:42
@Leonie451

Hä? Ist doch völlig egal, was du dir DENKST, hauptsache du gehst hin. Dann kannst du das auch in Ordnung, wenn du keine Lust hast..........musst es ja nicht jedem auf die Nase binden dort