habe käfer im mehl mit gegessen, was nun?

4 Antworten

Hallo,

wenn es nicht ausgerechnet der kleine dunkle Zombie-Käfer (löst Zombie-Epedemien aus) war, dann dürfte eigentlich nix passieren. Ist jedoch höchst unwahrscheinlich und eigentlich sehr selten.

Waren die Käfer dunkel oder schwarz?

Falls doch, zum Arzt gehen und ggfs. sofort einäschern lassen, um eine Verbreitung zu verhindern.

Wichtig: und falls Du Veganer oder Vegetarier bist, unbedingt Deinen zuständigen Verband informieren! Du bekommst dann eine gewisse Quarantäne-Zeit (bei kleineren und erstmaligen Verstößen), wirst aber später vermutlich wieder aufgenommen.

Und wenn du dich im worst case gegen eine Einäscherung entscheidest: Vegan-Zombies sind für andere Menschen nicht wirklich gefährlich, da sie sich nur über Pflanzen hermachen.

LG Jürgen ;-)

Ich bin kein Arzt, aber du könntest Magen/Darmprobleme oder Allergien bekommen. Wirf alles weg was offen war und desinfiziere die Räumlichkeit mit einem wirksamen Mittel dafür bis in die letzte Ritze. (kein Biomist etc. nehmen)

Umgefallen ist wohl noch keiner von den Tierchen, aber als Dauerbelastung würden sie dir schaden.

Falls die Käfer bereits beim ersten Naschen drin waren, und falls das gesundheitlich problematisch wäre, dann hättest du bereits Beschwerden bekommen. Vorratsschädlinge mitzuessen ist in aller Regel zwar eklig, aber nicht schädlich (v.a. wenn man es nichtmal bemerkt).

Insofern: Trink nen Schnaps (mehr für die Nerven als den Magen) und hak die Sache ab.

Feuerfee09
Fragesteller

Also meinst du die Käfer können auch nicht als Parasiten in mir leben oder so?

ArchEnema  06.08.2019, 15:21
@Feuerfee09

Nein, das ist völlig ausgeschlossen.

Sowas klappt für Bandwürmer und meinetwegen Dasselfliegen, die speziell an parasitäre Lebensweise angepasst sind.

Die fressen dann aber kein Mehl, eben weil sie keine Vorratschädlinge, sondern Parasiten sind. Und auch von denen wird man i.d.R. nicht schwerkrank, es ist nur ultra eklig.

Was auch immer für Mehlwürmer/-käfer du da gegessen hast (falls überhaupt), die sind schon längst verdaut worden.

Nicht schlimm. Sind nur proteine für den körper. Also war der kleine Snack gesund :)