Habe jetzt von vielen gehört das Aleviten nicht gläubig sind und nicht in den Paradies gehören, stimmt das?

8 Antworten

Wer in das Himmelreich kommt entscheidet selbstverständlich Gott!

Aber Gott sagt auch, wer überhaupt keine Chance darauf hat.

Sollten wir nicht erst darauf schauen, ob wir zu diesen Menschen gehören oder nicht?

Und selbst wenn wir nicht zu dieser Gruppe gehören, denen das Himmelreich verwehrt bleiben wird, müssen sich erst mal dazu bewähren.

Die Menschen, die ohne weiteres darin aufgenommen werden, sind ganz bestimmte und auserwählte Personen.

Der Rest, muss die Entscheidung von Gott abwarten müssen.

..können die Leute, die das sagen ..das wirklich einschätzen ?

..wissen sie denn, wer ins Paradies gehört, und wer nicht ?

Können sie stellvertretend für Gott solche Aussagen ruhigen Gewissens tätigen ?

ich war immer der Ansicht, dass Gott selbst das entscheidet

Nein, kommen sie nicht. Und Die Moslems auch nicht, Christen auch nicht...... denn es deutet nichts auch nur annähernd faktisch darauf hin, dass es sowas gibt.

Einen Vorteil hat das jedoch, mit der Hölle verhält es sich gleichermaßen......