Habe ich eine Lernsucht?

3 Antworten

WEnn du psyschich mit dem druck klar kommst ist das nichts schlimmes jedoch wenn du lieber mehr zeit für andere schen verwendest ist das ncihts schlechtes jedoch solltest du vor einem burn out aufpassen und da ist keine sucht sondern ein schlechtes gewissen

Leandraslife
Fragesteller

hmm da ist was wahres dran

Also Fleiß ist auf jeden Fall toll. Aber sich unter Druck setzen und Lebensnotwendiges vernachlässigen ist Besorgnis erregend. Nicht, dass du irgendwann Burnout kriegst und selbst zum Pflegefall wirst. Achte auf dich.

Leandraslife
Fragesteller

Mir ist das tatsächlich schon passiert dass ich selbst zum Pflegefall für 6 Monate wurde. Habe Epilepsie und bei Stress treten sie gehäuft auf.

Ich hab da noch nie so darauf geblickt dass mein Lernverhalten gestört ist und evtl. Gesundheitsschädigend. Ich dachte immer die Anfälle und die daraus entstandene Halbseitenlähmung die wieder komplett zurückgegangen ist, sei wegen einem anderen Stressor ausgelöst worden

Von Experte Mariiaaca bestätigt

Diese Frage kann dir jemand beantworten, der sich damit auskennt, keine Laien auf GF. Geh zu einem Therapeuten. Dort kann dir geholfen werden.

Dein Freund und du haben richtig erkannt, dass dein Verhalten besorgniserregend ist. Da du das alleine nicht in den Griff zu bekommen scheinst, brauchst du Hilfe dabei.

Leandraslife
Fragesteller

Ich habe zum Glück eine Therapeutin mir war nur wichtig zu wissen wie das auf außenstehende klingt