Was ist die richtige Entscheidung Schule?

9 Antworten

Natürlich spart man sich solche Feste, wenn der Abschluss und damit die weitere Zukunft auf dem Spiel steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch

Die Frage ist nicht blöd. Aber ich würde das Bestehen der Prüfung jetzt über Freizeit stellen. Du kannst danach immernoch etwas mit deiner Freundin unternehmen. Die Gelegenheit, den Abschluss zu bekommen, hast du nur ein Mal.

Was glaubst du was du für eine Party machen kannst wenn du das Ding bestanden hast. Und was deine Freundin happy und stolz ist. Du vor allem selbst

1 Abend bzw 24h und du musst ein ganzes Jahr nochmal ( den Sch...). 12 Monate!! Wird hinterher in deinem Leben die scheisseste Veranstaltung ever gewesen sein. Zieh es durch. Imo wird deine Freundin sicher helfen, dich abfragen etc

Btw was es einfacher macht ist sich die Frage zu notieren und die AW in deinen eigenen Worten ddruntersetzen. Man kann sich das besser merken wenn man sich das selbst erklärt. Wir haben die Telefonrechnung überdimensional erhöht weil wir das sogar per Telefon gelernt haben (na gut, nicht nur) Rock das und dann 2 Tage feiern. Ehrenrunde könnte bessere Note und entspannter lernen heissen aber besser das nicht noch 1 Jahr ertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh doch zur Feier. Bisschen Abstand zum lernen kann auch gut tun. Aber ich würde dann bewusst kein Alkohol trinken, um am nächsten Tag, also am Samstag, fit für's lernen zu sein.

Du musst vor so einer Prüfung den Kopf auch mal einen Tag wieder freibekommen. Ich mache vor jeder Prüfung auch viel mit meinen Freunden. Das bringt einen etwas vom Lernstress ab. Ich würde hingehen, aber ich weiß nicht, ob es dich nur noch mehr stresst. Wenn du hingehst, mach dir nicht zu viele Gedanken über die Prüfung. Dann schalte einmal bewusst ab und genieße den Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung