Wie lernt man im Klartraum für die mündliche Abiturprüfung?

1 Antwort

Naja, genauso, wie man es auch im Wachzustand macht. Mit den nötigen Materialien hinsetzen und alles durchgehen. Ggf. sprechen üben aber das kannst du auch vor dem Spiegel im Wachzustand.

Du lernst im Klartraum nicht besser oder schneller, als im Wachzustand - du nutzt nur die Zeit im Traum dann einfach sinnvoller.

Wobei ich nicht weiß, ob man sich in der Hinsicht überhaupt etwas beibringen kann. Körperliche Tätigkeiten kann man aber super im Klartraum üben, weil dabei dieselben Hirnregionen stimuliert werden, wie im Wachzustand. Zumindest das ist erwiesen. Du kannst also zB. lernen besser Körbe beim Basketball zu werfen oder besser zu jonglieren oder eben irgendwie sowas in der Art.