Gibt es so etwas wie eine Lernsucht?

6 Antworten

Gönn dir mehr Ruhe.Zuviel lernen kann zu einer Überforderung führen. Erklärung:Es gibt eine Lernsucht.Diese Lernsucht führt zu einer Überforderung im Gehirn.Und das ist nicht so gut.Mach zwischendurch Pause und sorge dafür das du Ruhe bekommst.Das ist sehr wichtig.Lass dich nicht unter Druck setzen.Das hat nichts zu bedeuten. Meine Empfehlung:Leg dich zwischendurch hin und mach die Augen zu.Trinke mehr Vollmilch 1,5% Fett.Warm oder kalt.Ein weiteres Getränk ist Tee.Solltest du nicht an Diabetes leiden kannst du zwei Teelöffel Zucker in den Tee geben.Bananen,Kiwi essen. Erklärung:Du mußt im Kopf abschalten ansonsten kann es sein das du Aussetzer hast und das führt zu Fehlern.Geh locker ran mit viel Ruhe. Gruß Ralf

nennt man ehrgeiz

Hi :) Ich bin schon 3jahre auf dem Gymnasium und ich sags dir: Durchschnitt5. :1,4 Durchschnitt6. :1,6 Durchschnitt7. :1,8 Ich lerne durchschnittlich nur 1-2h für kas, Tests ~20 min und das reicht dicke:) Du brauchst wirklich keine Angst vor dem Gymnasium zu haben(bin auf dem besten von meiner Heimatstadt heidelberg) !! Und ich glaube die Lehrer schauen auch nur "enttäuscht",weil sie dich so mögen und wissen, dass du nur leichtsinnsfehler machst!!!! Naja jedenfalls würde ich dir auch raten,sich mehr mit fremden zu treffen!!!!!!!wichtig!!! Zur Aufmunterung :'ich bin leer(=nichtswissend)aber Lehrer sind le(h)rer:) Viel Spaß noch und übertreib nicht😉 Aqprofi

Ich würde zu einem Psychologen gehen! :o

Also das klingt nach Leistungssdruck du kannst kontinuierlich lernen, also Schritt für Schritt lernen und schließlich ist diese Lernphase auch mal vorüber