Habe ich eine Gluten Unverträglichkeit, weil mein Bauch sich aufbläht von bereits zwei Scheiben Toastbrot und ich Blähungen kriege?

6 Antworten

Ich habe meine Ernährung ganz auf glutenfrei umgestellt.Die Gluten sind in zahlreichen Lebensmitteln und führen dann zu Krankheiten.Seit ich sie weggelassen habe,geht es mir besser.Vor allem der Darm hat sich erholt.Ich esse viel Obst und Gemüse.DM und ROßMANN haben einige glutenfreie Pridukte.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich ist das, in dem Discounter Zeug sind allerdings tausend andere Sachen auch enthalten, die ebenfalls in Frage kommen. Teste doch mal versuchsweise ordentliches Weißbrot vom Bäcker. Wenn du das verträgst, dann ist es keine Gluten Unverträglichkeit. Ansonsten kannst du das natürlich auch mal mit deinem Arzt besprechen.

Dripinisikim
Fragesteller

Nein Vertrage in der Tat nicht also da kriege ich auch sofort ein schuppen Befall auf dem Kopf und die Haut entzündet und juckt da braucht keine Wochen bis das Eintritt, sondern gleich am nächsten Tag oder zweiten Tag ist das der Fall, ich dachte das liegt vielleicht an dem weißmehl, der ist ja ohne hin ungesund und weil das halt sofort zuschlägt auf mich und bei Toastbrot aus dem Discounter oder so bzw. Vollkornbrot tritt ein schuppen Befall nicht sofort ein

HarryXXX  30.09.2022, 12:38
@Dripinisikim

Dann lass es am besten vom Arzt abklären. Viele Menschen mit Weizenunverträglichkeit haben mit Dinkel eine gute Alternative.

Ein Viertel der Psoriasis-Patienten scheint empfindlich auf Gluten zu reagieren. Du klärst das am besten mit deinem Arzt ab, Bluttest. Eine glutenfreie Diät kann manchmal eine Verbesserung der Psoriasis bringen.

Der Test muss aber gemacht werden, wenn du auch Gluten isst, sonst zeigt er eventuell nicht richtig an.

Gegebenenfalls bietet sich dann eine Ernährungsberatung an, um die Ernährung entsprechend umzustellen. Kontaktiere ggf. eventuell mal deine Krankenkasse.

Du hast kein Problem mit Gluten, sondern mit der ganzen Chemie im Industriebrot.

Laß Dir keinen Quatsch erzählen sondern back selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das leaky-gut-Syndrom, auf das du dich offenbar beziehst, ist wissenschaftlich nicht belegt. Da wendest du dich am besten an den Schamanen deines Vertrauens.

Zur medizinischen Beratung wäre ein Internist oder Gastroenterologe wohl die geeignete Anlaufstelle.