Reizdarm besiegen?

5 Antworten

nervöse Darmbeschwerden.....können einem das Leben schwer machen! .keine blähenden Lebensmittel ....Kohl - Fett - keine Cola usw.

gibt doch jetz im TV so eine REklame ...oder Luvos Heilerde von DM !

OE75T
Fragesteller

Wenns nur so einfach wäre das zu beheben. Jeder frisst müll und muss dennoch nicht leiden wie ich😑

ischdem  26.05.2020, 20:01
@OE75T

ja das ärgert ich verstehe.....bist du schnell nervers ? das kann aauf dem Darm schlagen und verdamm unangenehm sein...autogenes Training ?

OE75T
Fragesteller
@ischdem

Ich kann mal nervös werden aber auch nicht so dass ich deswegen blähungen bekommen würde. Jeder normale Mensch wird mal nervös

Ich leide auch an einem Reizdarm und eine komplette Nahrungsumstellung ist einfach immer schwierig. Mir hat es geholfen hin und wieder eine Probiotika Kur mit Mutaflor zu machen. Es besiedelt den Darm wieder mit guten Darmbakterien, die die schlechten im Schach halten können. Oft herrscht einfach ein Ungleichgewicht. Teste es mal aus. Kann nicht schaden :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe ein ähnliches problem. versuche vielleicht mal 2-3 wochen dich glutenfrei zu ernähren, dann siehst du ob es besser wird oder nicht. man kann auch einen zöliakie test machen. oder falls du recht scharf ist oder viele fertigprodukte können das auch beschwerden bei reizdarm hervorführen. dinkel ist ausserdem gut für den darm (esseiden du hast eine glutenunverträglichkeit). im internet gibt es bestimmt ein paar rezepte für reizdarm, die kannst du ja einfach mal ausprobieren und dann siehst du ob es besser wird
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab ein reizdarmsyndrom. Dachte auch Laktose und glutenintoleranz. Bei mir wars aber echt übel und schlug auf die Psyche. Seit ich die Kapseln nehme ist auch die Haut besser geworden und das Immunsystem. Hatte überalll Schläuche bei den Untersuchungen ...weg wars als der doc mir eher beiläufig ein Muster gab. Hat nach zwei Tagen ca. gewirkt. Alles gute-

OE75T
Fragesteller

Was für Kapseln wären das... nur aus Interesse

zocker0796  26.05.2020, 20:08
@OE75T

Achso, sorry. Gelsectan Kapseln. Sind biologisch. Gibts ohne Rezept. Online 50% billiger. Gibt ne 15er Packung . Bei 2 x 2 Kapseln am Tag sollte man nach zwei Tagen was spüren, allesmgute. Der Beipackzettel ist müll. Musst 30 Minuten vor den Mahlzeiten nehmen. Ich komm jetzt mit 2 x 1 klar.

OE75T
Fragesteller
@zocker0796

Meinst du das hilft echt? Ich bezweifele gerade alles weil ich denke das würde nie aufhören

zocker0796  26.05.2020, 20:40
@OE75T

Bei mir ja. 🤪 hatte vorher Iberogast und Buscopan genommen. 9.- Euro die 15er online. Kann man ja testen. Wenn man bedenkt 50% der Antibiotika werden falsch verordnet....ist da viel Trial and error in dem Markt....Reizdarm kann man ja auch nicht direkt diagnostizieren. War bei mir Zufall mit dem Kapseln.

OE75T
Fragesteller
@zocker0796

Danke dir für deine Mühe🙄 Aber denkst du man kann immun gegen die kappseln werden

zocker0796  26.05.2020, 21:05
@OE75T

Nee. Sind biologisch, bauen irgendwie im Darm eine gelschutzschicht auf sodass Bakterien nicht ins blut gelangen. Sind wohl auch noch Bakterien drin.

Princessin5261  28.05.2020, 02:34

Welche Symptome hattes du genau ??

zocker0796  28.05.2020, 09:02
@Princessin5261

Immer müde. Krämpfe . Rücken-Schmerzen. Durchfall . Mal Verstopfung . Übelkeit . Analfissur durchs andauernd auf Toilette rennen . Bei Sauerkraut sofort! Durchfall . Unreine Haut...Psyche down. Schlapp gereizt . Weil ja andauernd was war . Hund aus. Nach 3 Kilometern im Wald Krämpfe .usw .manche haben aber weniger . Nur Verstopfung usw. meine Schwester hat es durch die Maxim bekommen . Jetzt mir swingo und den Kapseln sind ihre Krämpfe weg . Könnten Bücher schreiben . Maxim Depressionen etc alles gute. 👍