Ist das ein Reizdarm?

2 Antworten

Was genau ist denn Dein Problem - ich tippe mal, daß 99% aller Menschen nur einmal täglich auf dem Topf müssen und die Konsistenz hängt nun mal davon ab, was man ißt und wieviel man trinkt.

Bei einem gesunden Menschen und "normaler Ernährung" bilden sich täglich im Darm ~7 Liter Gase, die werden nur z.T. wieder absorbiert und das kann zu Geräuschen und manchmal auch Pupsen führen - also völlig normal.

Deshalb mußt Du also nicht zum Arzt, sondern nur, wenn Du wirklich Beschwerden hast

Flohsamenschalen gemahlen, zweimal Täglich einen Teelöffel (je nach Verträglichkeit) mit viel Wasser nehmen (Der Wasserbedarf wird sich steigern, halte dich an das was auf der Verpackung steht), aber evtl. könnte dies helfen.

Trotz dessen, geh zum Arzt deswegen, aus Erfahrung weiß ich, dass es deutlich angenehmer ist, als man es sich vorstellt. Niemand hier kann dir eine konkrete Antwort geben. Ich plagte mich lange damit herum und wollte nicht zum Arzt gehen deswegen und schlussendlich war es so professionell gehandhabt vom Arzt, dass ich früher hätte gehen sollen.

https://cara.care/de/ernaehrung/lebensmittel/flohsamen/