Bei Durchfall Abführmittel?

3 Antworten

Frag doch Mal in der Apotheke, ob du mit Verdacht auf Endometriose, leichte Abführmittel nehmen kannst. Movicol z.b. ist Recht sanft. Oder Google doch Mal den Beipackzettel von movicol. Da müsste drin stehen, wenn man es nicht merken darf. Milchzucker hilft auch immer (gibt es überall zu kaufen) und wenn nichts mehr geht, dann ein miniklistir oder ein Glycerin Zäpfchen. Aber immer nur in Absprache ob es mit dem Verdacht auch geht. Da habe ich nämlich leider keine Ahnung.

Zebra098  12.10.2019, 21:39

Achso, ich hab das jetzt erst mit dem Durchfall gelesen. Wie äußern sich denn die Verstopfungen davor?

Man muss nicht jeden Tag Stuhlgang haben. 3x am Tag bis 3x in der Woche ist normal. Wenn man 10 Tage nicht abführen konnte spricht man erst von Verstopfung.

Wenn du sowieso zwischendurch Durchfall hast, solltest du ganz bestimmt kein Abführmittel nehmen. Passe deine Ernährung an.