Grauer lehmfarbender Stuhlgang?

3 Antworten

Lehmstuhl oder auch Fettstuhl genannt:

Was ist ein Fettstuhl?

Als Steatorrhoe (auch Steatorrhö, Stearrhö) bzw. Pankreasstuhl oder Fettstuhl wird eine pathologische Erhöhung des Fettgehalts im Stuhl bezeichnet. Sie ist Folge einer Fettverdauungsstörung (Malassimilation). Steatorrhoe ist durch einen voluminösen, lehmfarbenen, schaumigen Stuhl mit penetrantem Geruch gekennzeichnet.

https://www.magen-darm-ratgeber.de/verdauung-darm/symptome/fettstuhl/

Aber das muss nicht ängstigen. Falls sich das in den nächsten Tagen weiter fortsetzt gehst Du zum Arzt und besprichst es halt. Einfach Ruhe bewahren und nicht verrückt machen lassen ....

Du solltest dringend einen Arzt, am Besten einen Gastroenterologen, aufsuchen. Die lehmgraue Farbe deutet auf einen Stau der Gallenflüssigkeit hin. Lass das abklären.

Der Stuhlgang kann durch die Farbe bestimmter Nahrungsmittel oder ihrer Bestandteile mal grau, rot oder gelb erscheinen.

Wenn du beunruhigt bist-auch wg der Bauchschmerzen-solltest du dich bei einem Arzt vorstellen... was du ja auch vorhast.

Lg