Sschwarzer Stuhlgang, habe ich Darmkrebs?

9 Antworten

So etwas kommt vom Essen! Manche Lebensmittel verursachen solchen schwarzen oder dunklen Stuhl!

Nicht gleich davon verrückt machen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Zimmernachbar hat jetzt doch zugegeben, dass er eine veränderte Farbe beim Stuhlgang hatte, bei ihm war es dunkel grün meinte er, er hatte es auch mit Salat gegessen.

Ich hatte es nur mit Fleisch und dem Schwarzen Burger gegessen, dass kann die Ursache sein, weshalb es beim ersten Stuhlgang Schwarz war.

Beim 2. Stuhlgang also heute war es schwarz, mit dunkelroten Wasser umherum.

Heute habe ich Margherita Pizza mit Rote Bete gegessen und das kann erklären, warum das Wasser dunkel Rot war.

Diese Burger regen die Farbstoffe der Nahrung an, denke ich mal, die dann mit der Farbe der Nahrung ausgeschieden wird.

Ist jetzt meine Theorie

22:14

Lass mal scharf überlegen.

Du isst etwas was irgendwie schwarz gefärbt wurde und hast dann dunklen Stuhlgang... natürlich ist da ein Zusammenhang Sherlock :D

UmutYxyx
Fragesteller

Habe darüber gelesen und da waren auch Lebensmittel vertreten, die deine Farbe beim Stuhlgang verändern können und da war jetzt kein Getreide dabei.

Kabisa  01.11.2019, 18:14
@UmutYxyx

Okay, nochmal ganz langsam.Was denkst du denn wie die schwarze Farbe in den Halloweenburger kommt?

Kabisa  01.11.2019, 18:16
@UmutYxyx

So, und was macht dieser Farbstoff mit den Fäkalien? Richtig, er färbt sie.

Der schwarze Burger färbt auch deinen Stuhl dunkel. Je nach dem, mit was der burger eingefärbt wurde, kann das die stuhlfarbe ändern (so zum Beispiel wenn aktivkohle als Farbstoff verwendet wird)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

UmutYxyx
Fragesteller

Hallo, ich hatte meinen nächsten Stuhlgang vor kurzem gehabt und es war wieder schwarz und das Wasser war Kirschrot.

Sollte ich mir Sorgen machen?

Ich könnte auch ein Bild schicken wie es aussah.

Da kam wohl der Farbstoff aus dem Burger wieder raus. Darm Krebs ist das eher nicht...

UmutYxyx
Fragesteller

Mein Zimmerkollege hatte auch von den Burgern 2 Stück gegessen und ich habe ihn extra gefragt, ob er auch einen schwarzen Stuhlgang hatte und er meinte nein.

Floeckchen17  01.11.2019, 18:24
@UmutYxyx

Es kann sein dass er einfach nicht so genau geschaut hat oder den Farbstoff besser verstoffwechselt hat. Du hast mit Sicherheit keinen Darm Krebs.