Kein Stuhlgang? Was tun? Sorgen?

6 Antworten

In der Apotheke gibt es milde abführende Präparate. Soll keine Dauerlösung werden, aber im Notfall sehr gut.

Je nachdem, wie lange der letzte Stuhlgang her ist, gibt es vpn Tropfen über Dragees bis hin zur "Bananenmilch" eine große Auswahl...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls ein Darmverschluß auszuschließen, weiter eine steinfreie Gallenblase vorhanden ist, keine Antihistaminika eingenommen werden, empfiehlt sich folgende Vorgehensweise, dies auf einen leeren Magen, d. h. am besten morgens früh:

Man gebe Rizinusöl in folgender Dosierung in ein Glas: pro Kilogramm Körpergewicht ein Milliliter (oder Gramm) Rizinusöl. Dies ist mit der doppelten Menge Grapefruit- oder Tomatensaft aufzufüllen und mit einem Löffel gut zu emulgieren. Nach dem zügigen Trinken dieser Emulsion ist 45 bis 90 min nach der Einnahme der Wirkungseintritt zu erwarten. Rizinusöl zur Einnahme ist in jeder Apotheke erhältlich, da nur dieses frei von jeglichen Ricin-Spuren ist.

Versuche mal, mehr zu trinken. Ggf. auch so etwas wie Fruchtbuttermilch, das hilft oft beim Abführen.

iß mal getrocknete Feigen mit Wasser dabei,...

Du meist getrunken :)

ein Weizen trinkt man

Gurll291
Fragesteller

Brot!?