Frage von aringa12345, 232

Habe ich als Außenseiter eine Chance bei einem beliebten Mädchen?

Hi,

ich bin 16, fast 17 und seit 2 Jahren in sie verliebt. Sie weiß es nicht, wir sind auch nicht befreundet, nur Bekannte, wir kannten uns von einer AG aus der Schule, waren also nicht in einer Klasse.

Ich bin jetzt schon raus aus der Schule und habe sie halt länger nicht gesehen, aber wir haben öfters geschrieben (über Insta, habe ihre Nummer nicht) Eigentlich habe ich sie immer angeschrieben (bis auf einmal da war sie es) aber ich hatte immer das Gefühl, dass sie gerne mit mir schreibt, haben mir auch andere bestätigt dass es so rüberkommt, dass sie gerne mit mir schreibt.

Aber eigentlich ist sie das totale Gegenteil von mir. Sie ist total beliebt, hat viele Freunde, ist Klassensprecherin usw... Und ich bin eigentlich der totale Außenseiter, habe kaum Freunde ((eigentlich gar keine) weil ich zu schüchtern bin auf andere zuzugehen) und habe das Gefühl nirgendwo richtig dazuzugehören.

Versteht mich nicht falsch, sie ist auf keinen Fall arrogant oder eingebildet, im Gegenteil. Sie ist eine total nette und freundliche Person, ist nie gemein usw.... Sie war immer freundlich zu mir, wir haben uns auch manchmal unterhalten und so aber bin halt eher ein Außenseiter und sie total beliebt. (Ich war natürlich auch immer nett zu ihr habe mich aber auch extrem schüchtern ihr gegenüber Verhalten)

Wir haben uns eigentlich immer gut verstanden... Mir hat jmd gesagt dass sie nicht mit mir schreiben würde, wenn sie mich nicht mindestens nett finden würde. Aber nett reicht ja nicht aus um jmd eine Chance zu geben oder?

Habe ich da überhaupt eine Chance? (Ich weiß natürlich ihr kennt sie nicht aber ihr könnt ja aus Erfahrung mal Vermutungen äußern oder so)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von honeymouse360, 64

Hallo, also erstmal: mach dich selbst nicht so fertig, ich kenne das, ist bei mir im Moment genauso, ist einfach so wenn man verliebt ist, aber versuche das abzustellen! Auch wenn du vielleicht nicht mutig bist, versuche dir selbst ein bisschen Mut zu machen, rede in der Schule öfter mit ihr, frag sie über ihre Interessen aus. Dann merkt sie auch, dass du Interesse an ihr hast und wird sich Gedanken machen.Nur weil du ein Außenseiter bist (wieso denkst du das eigentlich selbst von dir? du bist auch nur ein schüchterner Mensch und wenn du das selbst behauptest wird es auch so, also hör auf damit) heißt das nicht, dass du sie nicht bekommen kannst, die Geschmäcker sind unterschiedlich und man kann sich auch einfach nur in einen guten Charakter verlieben glaub mir. Wie andere schon gesagt haben, mach das Beste aus dir, aber bleibe auf jeden Fall so, wie du bist, verstell dich nicht, mach ihr Komplimente und ich bin mir sicher es wird ihr gefallen, manchmal fühlen sich auch die unterschiedlichsten Menschen zueinander hingezogen. Zeig ihr einfach, das sie dir wichtig ist und vielleicht wird es ja sogar was ;) Viel Glück! 

Kommentar von aringa12345 ,

Danke erstmal... :)  also das mit  dem Außenseiter ist so: ich wurde lange Zeit heftig gemobbt (kp wieso) und habe  halt mega Angst auf Menschen zuzugehen... Hane deswegen auch eigentlich keine Freunde... Ich habe das Gefühl nirgendwo dazugehören...  Wenn zb ne Gruppe reder und so im Kreis steht dann fühle ich mich immer so als wäre ich zu viel... Ich würde mich auch nie trauen jmd zu fragen zb. "Hast du Lust mal zu zocken" und bei diesem Mädchen ist es eben total schlimm... Traue mich gerade mal ein gestottertes Hi zu ihr zu sagen... Und schreiben bin ich halt auch sehr zurückhaltend... 

Kommentar von honeymouse360 ,

Ich kann dich gut verstehen, ich wurde auch ganz heftig sowohl in der Schule als auch (vom gleichen Typen) im Internet gemobbt. Bin dann nach ca einem Jahr endlich zu einer Vertrauenslehrerin gegangen und der Typ hat einen verschärften Verweis bekommen und wäre fast von der Schule geflogen. :) Wenn das nochmal passiert, vertrau dich einer Person an, die was bewirken kann! Danach hilft nur jemand, der dich langsam aber sicher aufbaut, auch wenn du nicht viele Freunde hast, deine Familie und Verwandten sind immer für dich da. Springe manchmal über deinen Schatten, ich wette das macht großen Eindruck auf sie, wenn sie weiß, dass du eig schüchtern bist

Kommentar von aringa12345 ,

Danke... Eine Frage noch... Bin ja jetzt schon aus der Schule raus. Habe das Mädchen halt in einer AG kennengelernt... Die  AG hat bald eine Aufführung, habe früher wo ich noch auf der  Schule war auch da mitgespielt... Sie meinte es freut sie dass ich komme und sie  findet das auch mega cool... Sie meinte auch dass es halt dieses Jahr komisch ohne mich war...       Was meinst du das ist ein "Hinweis" dass sie evtl mich mag oder eher nicht? :) 

Kommentar von honeymouse360 ,

Ja ich denke, sie mag dich vielleicht auch oder du hast zumindest erfolgreich auf dich aufmerksam gemacht, ein gutes Zeichen ;) weiter so!

Antwort
von Potatoman123, 108

Dude ich verstehe dich bestens. Bin auch 16 und es ist wichtig im leben selbstbewusst zu sein. Aber weißt du das lustige ist, bis zu einem gewissen Grad wird einfach jeder selbstbewusst weil man es im Beruf und so weiter auch sein muss. Es liegt an dir. Sie schreibt mit dir und das ist sehr gut. Versuche sie am besten in der schule anzulächeln oder auch mal "hey"zu sagen. Du kannst es langsam angehen keine frage. Aber du musst es wenn du sie haben willst angehen! Langsam ist sicherer, heißt - erstmal anlächeln und hey sagen und so. Dann wird sie dich auch in real life besser kennen. Du darfst sie nur nicht als unerreichbar einstufen, denn das ist sie nicht. Sie ist NUR EIN MÄDCHEN! Und es ist wichtig das du dir das klar machst. Und wärenddessen mein freund: Versuche dich in der nächsten zeit einbisschen zu verbessern quasi. Also einfach bisschen sport machen wenn du nicht so sportlich bist. Kurz: Pflege dich und dein selbst und DU aber auch ALLE ANDEREN und das sage ich dir aus eigener Erfahrung, werden dich anders sehen und dich mehr respektieren. Hat alles Einen Uralten Hintergrund was mit Biologie und so zu tun hat, egal. Jedenfalls könnte ich dir hier besser helfen aber so ist das nicht so leicht. Das frage ich nicht jeden Mann aber du erinnerst mich so an mich das ich dich fragen möchte, hast du Bock auf insta (NICHT AUF WHATSAPP KEINE ANGST!) zu schreiben in einer richtigen Konversation? Dann kann ich dir besser helfen eventuell. Wenn nicht ist auch ok :) wünsche dir viel Erfolg! Hau rein!

Kommentar von aringa12345 ,

hast ne FA in der mein insta-name steht :)

Kommentar von Potatoman123 ,

Ok hab dich Abonniert und dir geschrieben :)

Antwort
von lohne, 111

Du hast mit Sicherheit eine Chance. Versuche es! Was kann denn schlimmstenfalls passieren?

Antwort
von Woodyx1, 94

Ohne dir den Mut nehmen zu wollen,  ein Mensch der weiß das er soziales ansehen bekommt und davon nicht wenig, wird nicht auf dich zugehen das mal Fakt, dazu wird sie genügend Angebote bekommen. Fakt ist du musst sie allein erwischen, nicht in begleitung von irgendwem sonst, wird in den meisten Fällen nichts.

Und dann frag sie halt ob sie mit dir gern was unternehmen möchte, lass dir etwas einfallen wo du sie zu einladen magst und frag nicht was sie machen möchte, hab selber Ideen dazu.

Und ja schüchtern sein da musst du drüber hinweg kommen, du blokierst dich nur selber damit entweder sie mag dich so wie du bist oder nicht. Jedenfals nichts machen und Angst vor Ablehnung zu haben bring dir auch nichts.

Alles sind Menschen jeder kocht nur mit Wasser und in den meisten Fällen wird eine Frau sich darüber freuen das interesse an ihr gezeigt wird.

Kommentar von aringa12345 ,

"ein Mensch der weiß das er soziales ansehen bekommt und davon nicht wenig, wird nicht auf dich zugehen"

und wenn sie zufällig auch auf mich steht...? könnte ja sein

und ich meine sie ist ja öfters mal auf mich zu und hat Hi gesagt und ein bisschen mit mir geredet...

Kommentar von Woodyx1 ,

Ja das kann durchaus möglich sein, aber der Kerl muss den ersten schritt
halt machen um genau das herauszufinden. Und da musst du aktiv werden,
nicht sie.  Sie kann das auch tun aber darauf würde ich als Mann nie
warten. Weil eine Frau das privelg ganz einfach hat angesprochen zu
werden.   Es kann anders rum sein, würde ich aber nicht drauf
spekulieren und hoffen.

Antwort
von yolosophie2015, 60

Ich weiß nicht ob das hilft aber ich würde es ihr sagen dass du sie liebst... Wenn nicht dann weiß sie es halt und wenn sie dich auch liebt ... Dann hast du gewonnen ... Ich finde es ist teotezisch eine win win situation

Kommentar von theblackpanther ,

Ist aber in der Praxtiz schwierig umzusetzen, denn entweder er schreibt es ihr übers Internet, was nicht zu empfehlen wäre, oder er sagt ihr es unter 4 Augen, aber das ist aufgrund oben genannter Schüchternheit mehr als schwierig für ihn, vor allem wenn man bedenkt, dass er seit einer halben Ewigkeit hinter dem Mädchen her ist und sich an Nichtigkeiten aus einem Chat aufhält. Daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass er einfach mal so auf sie zu geht und ihr seine Liebe gesteht.

Interessanter Ansatz allerdings! Vielleicht hat er ja auch einen Sixpack, dann kannst du ihn ja haben ;-)

Schönen Tag!

Kommentar von yolosophie2015 ,

😒

Kommentar von honeymouse360 ,

Ich würde es ihr noch nicht sagen, im schlimmsten Fall weißt sie ihn zurück ( was nicht heißen soll, dass sie dich nicht mag, aber vllt ist sie überfordert) und dann gibt es keinen Kontakt mehr. Lass es lieber erst mal so und dann wenn sie auch Interesse zeigt und ihr schon ein Date oder so hattet, kannst du ihr ja deine Gefühle anvertrauen

Antwort
von Hardydas4, 107

Ja klar mach was aus dem was du hast ! Nur weil du vlt ein Außenseiter bist heißt das doch garnichts du bist du und niemand der nichts wert ist !

Kommentar von CatchTheRainbow ,

Das stimmt natürlich. Nur ist es in dem Alter oft so, dass Mädchen, auch die Netten, lieber einen beliebten Jungen haben wollen. Einfach wegen ihrem eigenen Ansehen.. 

Kommentar von Woodyx1 ,

Ja das kann durchaus möglich sein, aber der Kerl muss den ersten schritt halt machen um genau das herauszufinden. Und da musst du aktiv werden, nicht sie.  Sie kann das auch tun aber darauf würde ich als Mann nie warten. Weil eine Frau das privelg ganz einfach hat angesprochen zu werden.   Es kann anders rum sein, würde ich aber nicht drauf spekulieren und hoffen.

Kommentar von Woodyx1 ,

ups sollte nicht hier rein sorry ^^

Antwort
von Chiron78, 59

Aus Erfahrung... Nein du hast keine Chance.

Kommentar von aringa12345 ,

Auch wenn das Mädchen mal "Vllt sieht man sich mal wieder" zu mir gesagt hat(als wir wussten dass wir uns länger nicht sehen werden)... ?

Kommentar von Chiron78 ,

vllt. sieht man sich wieder - ist keine Einladung zu nem evtl. Date, sondern nur eine Höflichkeitsfloskel.

Wie geschrieben das ist nur meine Erfahrung... kann bei dir selbstverständlich anders laufen.

Nur meine Erfahrung sagt mir halt, das ein beliebtes Mädel, sich nicht "gesellschaftlich" verschlechtern will, sondern eher verbessern.

Evtl. kannst du es nachvollziehen das dann eine gerede anfangen würde alá.. was will die denn mit dem Loser? u.ä. -- möglich das sie solche Gedanken auch hat/bekommt und schon allein deswegen dich abblitzen lässt.

Wie gesagt Versuchen kostet ja nix... ausser vllt. das man Wochenlang ausgelacht wird und das gesprächsthema Nr. 1 ist -- vllt. passiert auch garnix... und man klopft dir auf die Schulter "Alter respekt... so ein Fang hät ich dir nie zugetraut"... in mein AUgen aber sehr unwahrscheinlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community