Frage von UnderTheSkin, 151

Schreibt er so wenig, weil er schüchtern ist?

Nachdem ich mit einem Jungen einige Monate Blickkontakt hatte, sprachen wir nun endlich miteinander. Ich fragte ihn zuerst nach seiner Nummer, weil ich Angst hatte, dass er es nicht tut. Er sagte mir, er wollte mich auch schon fragen. Jedenfalls war er aber früher immer die ganze Zeit schüchtern und lief manchmal auch vor mir weg, deswegen habe ich nun ein bisschen die Initiative ergriffen. Er war total happy und ich mega aufgeregt aber dann habe ich ihn also angeschrieben und wir schrieben paar mal hin und her. Er schreibt eigentlich wenig und als letzte habe ich eine Nachricht gesendet, nach der hat er nicht mehr geantwortet. Liegt es daran, dass er schüchtern ist oder warum schreibt er nicht so viel? P.S.: das ist alles heute passiert.

Antwort
von Maro95, 89

Ruf ihn lieber an. Beim Schreiben geht viel Kommunikation verloren und es entstehen leichter Missverständnisse. Außerdem seid ihr aus der Phase raus...wenn man sich monatelang anstarren kann und die Nummern ausgetauscht sind, kann man langsam auch miteinander reden. Attacke. Vom böse gucken is noch kein Baum umgefallen.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Also ich warte erstmal ein bisschen, vielleicht schreibt er mich irgendwann an

Kommentar von Maro95 ,

Wenn "irgendwann" nicht länger als ein Tag ist, okay. Nich wieder monatelang warten ;)

Kommentar von UnderTheSkin ,

Du glaubst also wirklich, dass er nicht genervt sein wird wenn ich ihn anschreibe?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Treffen, 47

Der Hauptgrund für die nachlassende Schreibintensität von diesem jungen dürfte wohl nicht so sehr in seiner Schüchternheit liegen, sondern schlicht und ergreifend in mangelnder Fantasie über einen längeren Zeitraum einen interessanten schriftlichen Austausch zu führen. Übe dich also noch ein wenig in Geduld und nebenbei bemerkt, es wäre durchaus angebracht den Schwerpunkt mehr auf den persönlichen Kontakt zu legen und dazu gehören nebst Unterhaltungen auch gemeinsame Unternehmungen.

Antwort
von Hilfs, 74

Keine Sorge er kann wahrscheinlich gerade nicht, weil er zutun hat, sonst würde er ja schreiben :) Gedulde dich ein wenig

Ihr erwartet ja das man sofort schreibt keine ahnung wieso, aber manchmal geht es einfach nicht :))

Kommentar von UnderTheSkin ,

Okay. ja das kann sein :) ja ich weiß nicht bin immer total ungeduldig...

Antwort
von Gebraucht123, 65

Kenne ich.
Ich glaub WhatsApp ist da nicht so gut, lieber telefonieren oder direkt verabreden

Antwort
von Hadisefan, 95

er ist aufjedenfall schüchtern, ich Kenn das er will das du den ersten schritt machst

Kommentar von UnderTheSkin ,

Eigentlich habe ich den ja schon gemacht.

Kommentar von Hadisefan ,

dann halt den nächsten 

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ich denke ich lasse das erstmal auf sich ruhen und morgen schreibe ich ihn wieder an. ich habe halt auch etwas angst ihn dann zu nerven wenn ich ständig schreibe...

Kommentar von Hadisefan ,

wäre auch eine alternative....führt aber manchmal dazu das der junge sich in jmd anderes verliebt und die beziehung dann "lange" hält :(

Kommentar von UnderTheSkin ,

Keine Ahnung. Ich fände es eigentlich schön, dass da er schon meine Nummer hat mich vllt fragen wuerde ob wir mal was zusammen machen...

Kommentar von Hadisefan ,

frag doch du 

Kommentar von UnderTheSkin ,

Und wann?

Kommentar von UnderTheSkin ,

wir das nicht zu viel? ich frag ihn nach seiner nummer, nach dem treffen.... er soll ja auch etwas machen

Kommentar von Hadisefan ,

er ist doch schüchtern?

frag : Hey was hast du heute oder morgen vor ?

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ja aber schüchternheit sollte man ja auch mal überwinden koennen? ich warte lieber erst noch ein bisschen

Kommentar von Hadisefan ,

deine Entscheidung :) viel glück noch weiterhin :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community