Kann man wirklich zu "nett" oder "lieb" sein, um von Mädchen abgewiesen zu werden?

9 Antworten

Ich sehe kein Problem beim "zu nett sein"..bleib so wie du bist und veränder deine Art und Weise nicht...deine Art dich auszudrücken ist auch okay..renn den Mädchen nicht zwei Jahre hinterher und schau dich lieber nach was anderem um..es gibt so viele, die nach einem suchen wie dich..nicht jede sucht ein a****loch..ich selbst bin keins und war es auch noch nie..hatte ich jemals Probleme an Frauen/Mädchen zu kommen? Nein eben nicht..sei nett, versuch offen zu sein und lass dich nicht lenken, d.h. steh dein mann und ändere deine Persönlichkeit nicht, nur weil es eine will..und wenn du das Mädchen, dem du schon zwei Jahre hinterherfieberst, überzeugen willst, dann unternehme was mit ihr..also nur ihr zwei und nicht noch mit Kollegen oder Freundinnen zusammen...versuch ihr dabei nach einer Zeit deine Gefühle klar zu machen..wird schon schief gehen ;)

aringa12345
Fragesteller

Ich traue mich halt nicht sie nach nem treffen zu fragen(wir sind nur relativ gute Bekannte) ... Ich traue mich gerade mal ein Hi zu schreiben, bekomme da schon Schweißausbrüche obwohl sie immer voll nett antwortete und wir ganz nett schreiben... In echt war ich halt echt schüchtern zu ihr und manchmal auch komisch (z. B. Sie "hey cool du hast ja die neue Sorte Kaugummis... " ich:"ja hier wenn du willst kannst du alle haben " sie hat dann gesagt"nein als ob einer reicht danke :)... ") Naja, ich glaube sie findet mich nur "nett " obwohl ich soo gerne mit ihr zsm wäre... Einmal habe ich geträumt wir würden Händchen halten und sie würden mich anlächeln... Das war der schönste Traum den ich je hatte aber als ich aufgewacht bin musste ich einen weinen, weil es nur ein Traum war...

Hey du,

Mädchen mögen Jungs, die offen, fröhlich und locker sind mit Humor, Power und (wenn nötig) etwas Biss! Absolut uncool sind Schlaffis, die immer versuchen es allen Recht zu machen! Natürlich zählt deine ganze Ausstrahlung und dabei gilt immer die erste Regel: Sei du selbst. Aber wachse auch über dich hinaus. Jeder wünscht sich zwar einen ehrlichen Partner, aber auch einen offenen. Vielleicht geht sie davon aus, dass es dir schwer fällt Entscheidungen zu treffen, lautstark für etwas einzustehen und überzeugend zu streiten. Aber genau das braucht eine Beziehung. Ich habe einige Freundinnen, die super stolz darauf sind, dass sie sich noch nie mit ihrem Freund gestritten haben, dabei ist es gar nicht gut, Konflikten immer aus dem Weg zu gehen, man muss sich auch mal "aneinander reiben". Im Grunde kann man aber glaub ich nicht zu "ieb" oder "nett" sein, aber vielleicht fehlt noch die passende Portion Selbstbewusstsein, denn ein Mädchen möchte natürlich auch einen Beschützer an ihrer Seite. Versuch sie mit der richtigen Körperhaltung zu überzeugen, dass du echt bist. Schüchtern zu sein heißt nämlich nicht, dass man nicht auch Power haben kann.
der Kopf gerade, vllt. schräg zur Seite geneigt signalisiert Aufgeschlossenheit, ein lockerer, aufrechter Oberkörper sgnalisiert Selbstsicherheit, ruhige aber bestimmte Gesten der Hände und ein lockeres Mitschwingen der Arme beim Gehen wirken souverän, Füße parallel mit guter Bodenhaftung signalisieren Standhafttigkeit und Sicherheit, ein lockerer Gesichtsausdruck, ein gelassener Blick und ein lächeln lassen dich selbstsicher und offen wirken. Die richtige Körperhaltung kann auch dir selbst ein gutes Gefühl geben, mit dem du dich viel wohler fühlst. Du musst ihr mit deiner Ausstrahlung zeigen: "Hey, mir geht es gut. Ich mag mich so, wie ich bin. Geht es dir auch so? Dann müssen wir uns unbedingt näher kennen lernen!"

Ich glaube du solltest die ganze Sache nach dem Prinzip angehen: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Mit ein bisschen Power, Mut und Stärke. du schaffst das schon. Bleib wie du bist, denn so bist du am besten!

Deine Joolly

Am Selbstbewusstsein arbeiten. Du sagst es ja selbst "du bist zu schüchtern".
Das macht so viel aus. Ich bin auch ein wahnsinnig netter Typ und will niemandem was böses. Wenn mir aber was nicht passt, bin ich direkt und ehrlich. Mir ist dann auch allgemein egal, was andere von mir halten. An sich bin ihr aber jemand, der Streit vermeiden versucht, so weit wie möglich. Wenn mir aber jemand dumm kommt, dann bin ich da auch nicht mehr so nett.
Du musst halt lernen, einfach n bisschen selbstbewusster zu werden und auch mal sagen, wenn dich was stört. Ich lese deinen Text so, dass es dir auch gründsätzlich schwer fällt "Nein" zu sagen?!
Ich bin jetzt 16. ich bin seit 2 Jahren als Hobby in der Fotografie tätig, seit nen paar Monaten hab ich das ganze relativ erfolgreich als Nebengewerbe parallel zur Schule laufen. Ich hab da so viel mit Menschen zu tun, da muss ich selbstbewusst sein. Das hat mir auch Selbstbewusstsein und ne harte Schale verpasst. In der Szene MUSST du Selbstbewusstsein haben, um zu überleben.

Was ich damit sagen möchte: suche dir Situationen oder eine Beschäftigung, bei der du selbstbewusst sein MUSST.

Nette Jungs an sich wirken nicht schlecht auf Mädchen. Dazu aber schüchtern ist für die meisten aber zu krass.

Dein Charakter ist wirklich kein Problem und wird nicht dafür sorgen, dass du abgewiesen wirst. Jedoch wird es deine Chancen steigern, wenn du dein Verhalten ein wenig modifizierst. Mädchen/Frauen bemerken oft nicht, dass nette Jungs/Männer sexuell für sie interessant sein könnten, weil sie überhaupt gar nicht in Erwägung ziehen, dass ein netter Junge/Mann den vielseits begehrten "Bad Boy" authentisch spielen kann, ohne dabei ein A-Loch sein zu müssen. Viele Mädchen und Frauen wollen sich beim Sex fallen lassen und dabei in sicheren Händen wähnen. Eine kleine Portion Dominanz vermittelt diese Sicherheit. Es ist einigermaßen damit vergleichbar, dass Frauen sich beim Tanzen von den Männern mit Genuss führen lassen.

Vielleicht solltest du mit Mädchen/Frauen, die dich interessieren, auch über das Thema "Liebe, Sex und Zärtlichkeit" sprechen und damit signalisieren, dass auch du Sexualität hast und dabei gerne die Führung übernehmen würdest. Wenn du bereits mit deinem Schwarm in solchen Themenbereichen sicher bist und das Gefühl hast, dass es auch von ihrer Seite aus zwischen euch knistert, ist der letzte Schritt, der das Eis bricht, Erotik. Erotik entsteht zum Beispiel durch Körperkontakt, insbesondere durch intimen Körperkontakt (zum Beispiel der geradezu berühmte Kuss in den Nacken bei einer Umarmung deines Schwarms von hinten). Vor allem ist es hilfreich, die Ängste abzubauen, die dich davon abhalten, einfach das mit deinem Schwarm zu tun, wonach dir der Sinn steht (zum Beispiel ihre Hand zu nehmen, sie zu küssen oder sie an dich zu ziehen, um sie zu umarmen, als ob du NICHTS "falsch" machen könntest).

Natürlich ticken nicht alle Mädchen/Frauen gleich und es gibt auch welche, die dominante Verhaltensweisen gar nicht mögen. Meiner bisherigen Erfahrung nach will aber die Mehrheit der Frauen unmissverständlich gezeigt bekommen, dass man(n) sie will. Ferner wird Selbstsicherheit meistens sexy gefunden. Wenn du es schaffst, Selbstsicherheit in dein Selbstkonzept zu integrieren und wenn du es schaffst, deine Ängste abzubauen, wirst du wahrscheinlich überhaupt keine Probleme mehr haben, Mädchen/Frauen auch über die Freundschaft hinaus für dich zu gewinnen.

Mein Freund ist auch extrem nett und glaubt immer an das Gute im Menschen, sieht alles positiv. Aber er ist im Gegensatz zu dir nicht schüchtern. Sowas kann sehr viel ausmachen. Ich hatte in meiner letztens Klasse auch einen jungen, der eigentlich recht gut aussieht, aber extrem schüchtern ist und deswegen hat sich einfach kein Mädchen für ihn interessiert