Habe gestern ein Vertrag gemacht bei o2 shop , kann ich es zurückgeben,b.z.w den vertrag rückgängig machen ?

5 Antworten

Hallo jeremyissac2016,

also generell gilt, dass es bei Käufen bzw. Abschlüssen vor Ort kein Widerrufsrecht gibt. Dieses gilt nur per Fernabsatzgesetz - bei telefonischem oder online Abschluss - innerhalb von 14 Tagen.

Die einzige Möglichkeit wäre, dass der Händler vor Ort eine Stornierung aus Kulanz gewährt. Das musst du aber bitte vor Ort erfragen, das ist nicht immer möglich und einen Anspruch darauf hast du auch nicht. :(

Viele Grüße, Dörte

Wieso sollte es denn da kein Widerrufsrecht geben? Einfach hingehen die erzählen dir schon was.

Nein, das geht nicht.

Bei Verträgen über den Ladentisch gibt es kein Widerrufsrecht.

jeremyissac2016
Fragesteller

:( nee oder ? :(

die sache ist mein freund hat auch mal ein vertrag gemacht und hatt sich dann entschlossen es zurück zugeben und alles war gut die haben es angenommen

Curasanus  21.12.2016, 12:32
@jeremyissac2016

Das war sicherlich nur eine Kulanzentscheidung. Ein Anrecht zum Widerruf gibt es nicht.

Du hast da sicher irgendwas schriftlich bekommen. Ließ nach.

Was ist denn so schwer daran in den Laden zu gehen und zu fragen? Haben wir ne Kristallkugel? Können wir hellsehen, was in deinem Vertrag steht? Mal abgesehen müsstest du das selber wissen, du hast ihn ja unterschrieben. Oder unterschreibst du einfach blind irgendwelche Sachen und weißt gar nicht, was da steht? Sehr unklug.