Habe Angst davor dass ich nicht weiter muskelaufbaue ?

Chris Nielsen - (Sport, Fußball, Training)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst dir viel zu viele Gedanken. Weniger Energie darein stecken übers Training zu philosophieren und mehr ins Training. Das was dein Kollege da unten drauf hat ist wahrscheinlich selbst für Leute mit der denkbar schlechtesten Genetik erreichbar, wobei er selbst wahrscheinlich normal auch nicht so aussieht. Der Gute ist ein wenig verschwitzt, also gerade trainiert bzw. für das Foto ein wenig aufgepumpt, dazu ein entsprechendes Licht/Schattenspiel, dass dem Foto entgegenkommt.

Rest bleibt das selbe, Trainieren, regelmäßig steigern und genug futtern. Nimmst du nicht zu, dann mehr futtern. Im Internet hält sich erstmal jeder für einen Hardgainer. Ein erhöhter Kalorienverbrauch in der Jugend ist total normal, wer dazu dann noch Fußball spielt und Krafttraining macht, der hat eben auch einen entsprechende Leistungsumsatz bzw. verbrennt Kalorien beim Sport, das hat aber noch lange nix mit Hardgainer zutun.

Hardgainer mag es zwar geben, aus unterschiedlichen Gründen, einige haben wirklich einen Stoffwechsel wie Teufel und müssen 6k Kalorien verdrücken um aufzubauen, das ist aber SEHR SELTEN, andere haben eine Hormonstörung oder generell schlechte Voraussetzungen hormonell gesehen aber auch das ist SELTEN.

Der Großteil isst einfach nicht genug. Bzw. konsumiert nicht genug Kalorien, was sich leicht über den Fettgehalt (Nüsse, Lachs, Erdnussbutter, gesunde Öle wie Leinsamenöl, Olivenöl, Kokosfett, Walnussöl, Milchprodukte in Vollfettvariante) oder kalorienhaltige Getränke (Obstsäfte z.B.) regeln lässt, wenn man wirklich nicht mehr runterkriegt.

Das oft vorgelebte Hähnchen, Brokkoli mit etwas Reis ist zwar von Nährstoffverteilung sehr gut aber für jemand mit einen hohen Kalorienverbrauch ist es schwer damit zuzunehmen, sofern man nicht ganze Hühnergenerationen täglich auslöschen möchte.

Ansonsten solltest du überlegen was du willst. Wenn es dir rein um die Optik geht, dann kommst du mit klassischen Krafttraining eben SEHR VIEL schneller an dein Ziel.

Dein Calisthenics ist nun mal eher auf Tricks und Technik aufgebaut. Sicher baut der Körper hier auch etwas Muskeln auf, das ist aber nur ein Nebeneffekt, nicht das Ziel. Natürlich lässt sich das auch kombinieren.

Ansonsten wie kami1a total richtig angemerkt hat sind die Beine auch ein Thema, die kommen bei Calisthenics meist zu kurz.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Hallo! Irgendwann ist halt genetisch bedingt Schluss aber nie nach 6 Monaten. Ich habe ca. 7 Jahre gebraucht und das ist normal.

Wenn Du die Figur auf dem rechten Bild gut findest dann ist das traurig - wie alle Bilder dieser Art mit langer Hose. Gibt ja sogar inzwischen welche die laufen so im Schwimmbad auf der Wiese rum  und können natürlich nicht ins Wasser.

Starker Oberkörper und Stängelbeine wie Spongebob.

Ein Training unter Auslassen der Beine ist kein Training, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du machst einen Fehler. Stelle dir vor, wie deine Muskeln wachsen und glaube das auch - sie werden wachsen, schon allein wegen der Vorstellung. Wissenschaftlich sogar belegt!

Rocky878
Fragesteller

Leichter gesagt als getan, wie soll ich mir das vorstellen ? Einfach weiter trainieren ?

Pahana  23.06.2016, 23:23
@Rocky878

Weiter grainieren wie gehabt, doch statt der Angst, sie könnten schwinden,  vorsstellen, wie sie weiter wachsen und wachsen

Hast du deine Übungen auch mal geändert ?. Kreatin wäre mal so eine Sache für dich .

Rocky878
Fragesteller

Nein habe sie nicht geändert.. Kreatin?

Fußball und Muskelaufbau (Bodybuilding) schließen sich aus. Das eine ist Ausdauersport, das andere Kraftsport.