Muskelaufbau kaum fortschritte?

5 Antworten

Wie sieht dein trainingsplan aktuell aus? Stimmt die ausführung? Passt deine eiweis versorgung? Versuch das eiweis über die normale nahrung zu bekommen :)

hafid
Fragesteller

4er split standart trainingsplan ... eiweiß versuch ich durch nahrung und bisschen pulver zu generieren

Lastkunger  18.09.2017, 15:00
@hafid

Dann sollte es doch passen. Nimm mal maß an verschiedenen stellen und notiere es. Messe dann in 2 monaten nach :)

Um Fortschritte sehen zu können sind 3 Punkte ganz wichtig:

  • Regeneration
  • Ausführung mit richtigem Gewicht
  • Eiweißzufuhr (richtiges Essen)

Wenn diese Punkte nicht eingehalten werden, dann wirst du kaum Erfolge sehen.

Wie sieht denn dein Plan im Moment aus, was isst du und vor allem wann isst du es?

hafid
Fragesteller

ich nutze den 4er trainingsplan (standard) und versuche meinen kalorienbedarf zu denken bzw. ein wenig mehr zu essen ... momentan möchte ich eher an maße gewinnen

Der Muskel wächst in der Ruhephase. Natural baust du langsamer Muskeln auf. 4 mal die Woche klingt für mich für einen Anfänger zu viel, 2 mal die Woche Krafttraining ( Ganzkörper ) und 1-2 Cardio Tage. Du musst nämlich auch deinen Sehnen usw. Regenerationszeit geben, sonst hast ganz schnell Beschwerden und das Training fällt ganz aus.

Ob du zu wenig isst, kann dir niemand hier sagen, berechne deinen Leistungsumsatz und pack noch paar kcal drauf, damit baust du auf, achte aber auf die Ernährung, ständig Fast Food oder mal ein Döner, bringen dir zwar auch Muskeln, aber auch zu viel Fett.

Alter, Gewicht und KFA wären mal interessant und danach kann man über die Kraftwerte sprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit knapp 15 Jahren Krafttraining und andere Sportarten.

5 Kilo sind für 2-3 Monate eine Menge, dir fehlt wohl eher Geduld. Das ist nun einmal ein Sport in dem man in Jahre rechnet. Würde das in dem Tempo auch nur das erste Jahr weitergehen wären das immerhin 20-30 Kilo. Hast du schon einmal 20-30 Kilo Fleisch gesehen?

Das geht eher zu schnell vorwärts, da stark anzunehmen ist das davon lediglich um 10-15 Kilo Muskelmasse sind, sofern du alles richtig gemacht hast und eine super Genetik hast. Ich würde da eher die Kalorienzufuhr im Auge behalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Viel kannst du am Anfang eigentlich garnichts falsch machen wenn du genug isst und regelmäßig nach einem ausgeglichenem Plan Trainierst wirst du auch Fortschritte machen nach 3 Monaten sieht man bei vielen noch nicht so viel unterschied.