hab' naturlocken, aber manchmal sind's einfach keine locken, es ist irgendwie immer unterschiedlich.

3 Antworten

Bei mir ist das auch manchmal so. Versuch doch mal am Morgen die Haare mit Wasser zu befeuchten und das trocken zu lassen, dann werden sie wieder "kringelig". Wie eine Vorgängerin geschrieben hat, kann ich auch das Waschen mit Haarseife empfehlen. Google aber mal die Wasserhärte nach, denn wenn du hartes Wasser hast solltest du eine Saure Rinse machen. Zudem ist es wichtig, die sogenannte Überfettung zu beachten. Überfettung sind die Öle die nach der Wäsche in den Haaren bleiben. Eine zu starke Überfettung macht die Haare fettig. Auf YouTube gibt es auch noch Joannas Essentials, sie hat zwar Afro Locken, aber sie gibt ganz viele Tipps zur (wichtig!) natürlichen Pflege der Haare/Locken. Meine Haare sind durch natürliche Produkte besser geworden. Falls du Produkte mit Silikon benutzt, könnte es sein, dass diese die Haare beschweren. Sei am Anfang nicht frustriert, wenn deine Haare erst mal doof aussehen, nach ein paar Wochen Umstellung sehen sie schön aus.

Noch was zur Haarseife: Seitdem fetten meine Haare weniger :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße, Lucy

Das habe ich hier schon mal ins Forum geschrieben hier noch mal für dich.

Als ich noch sehr klein war hatte ich sehr schöne Locken. Meine Mutter erzählte mir immer das alle meine Haare bewunderten. Als ich dann älter wurde sind meine Locken verschwunden und ich hatte nur noch Wellen. Vorallem aber hatte ich das Problem das meine Haare extrem strohig wurden. Ich hatte alles Probiert und nix klappte wirklich. Ich habe dann angefangen meine Haare zu glätten, dadurch verlierte ich sehr viel Zeit ich kam zur Vorlesungen und zur Arbeit zuspät und ich konnte nie etwas spontan machen weil meine Haare nach der dusche ohne nix einfach scheiße aussahen. Meine Haare wurden durch glätten immer mehr Kaputt und schließlich musste ich meine Haare schneiden weil sie einfach nur noch extrem Kaputt warn. Ich habe versucht meine Haare wieder länger wachsen zu lassen aber durch das ständige weiter glätten hat es einfach nicht mehr geklappt. Bis ich eines tages im Urlaub in einem Bio Kosmetikshop eine seife gekauft habt. diese Seife besteht aus sehr vielen natürliche Produkten wie Mandeln-, Oliven-, Weintraubenkerneöl u.s.w. Natürlich mit weiteren geheimen Rezepten. Ohne zu übertreiben gleich bei der ersten Anwendung habe ich diese Megalocken von meiner Kindheit bekommen. Ohne Schaumfestiger oder sonst irgend ein anderes Zeug. Es hielft nicht nur für die Locken sondern seither wacksen meine Haare viel schneller. Ich benutze die seife 3 mal in der Woche. Man sollte die Haare kopfüber damit waschen und am bessten sogar eine halbe Stunde wie eine Kur 30min. drinne lassen. Hinterher sollte man es mit viel Wasser gründlich wieder vom Haar abwaschen. Die Dame die mich beraten hatte hatte mir diese Seife eigendlich viel mehr für mein Haarausfall empfohlen. Welches dann meine viel größeres Problem löste :).

Falls du interesse hast kannst du mich gerne unter meiner mail adresse Kontaktieren ich kann dir wenn du willst ein Tester von dieser Seife zuschicken.

Mail: t.demir88@web.de

würde die haare erst glätten und dann nachträglich locken z.b. durch löckenstab machen...da kannst du nichts falsh machen und es sieht gut aus

mery96 
Fragesteller
 17.07.2011, 20:37

stimmt .. aber ich hab' durchs glätten eh schon so kaputte haare :s

0