Hab kein Bock auf die Gemeinschafts Dusche?

5 Antworten

Hallo Anonymous

Im Freibad gibt es doch Aussenduschen. Das reicht völlig, wenn du nach dem Baden mit reinem Wasser duscht. Ohne Seife und nicht zu heiß, ist sogar viel besser für die Haut, weil damit die natürliche Hautflora erhalten bleibt, die dich gegen Pilze und andere Keime schützt. :DD

Siehe Beispiele ... Probleme durch falsche oder zuviel "Hygiene" ...

https://www.gutefrage.net/frage/was-kann-man-gegen-aufgerissene-haut-an-den-fingern-machen

https://www.gutefrage.net/frage/ist-ds-krebs

https://www.gutefrage.net/frage/hautprobleme-am-ruecken

usw.

Schönes baden und liebe Grüsse mary

Sind Gemeinschaftsduschen überhaupt geöffnet?
Hier bei mir sind nur die Außen-Umkleiden und Außen-Duschen geöffnet, die Wärmehallen sind geschlossen. Andere Freibäder in der Umgebung, die keine Außen-Duschen haben (damit meine ich nicht die Duschen am Becken), müssen leider zu Hause duschen.

direkt dort Nackt duschen

Beim duschen soll der ganze Körper sauber und nach dem schwimmen möglichst direkt vom Chlor befreit werden.

Als wirklich geöffnet würde ich die Freibäder, Schwimmbäder, Saunen, Fitnessstudios usw. nicht bezeichnen da eine normale Nutzung aufgrund der Verordnungen noch untersagt ist. Sie sind lediglich im eingeschränkten Notbetrieb zu nutzen.

Du meine Güte, wie schmutzig ist man denn, wenn man aus dem Schwimmbad steigt? Und selbst da gibt es Duschen am Rande. Also brause Dich da ab oder auch nicht, abtrocknen und Anziehen, fertig. Bisschen praktisch denken, gell?

Ponybabe  13.06.2020, 14:15

Hast du eine Ahnung wie viele Leute darein pinkeln?Oder wie viele da Fußpilz haben?Natürlich sollte man nach dem Schwimmbad mal ordentlich duschen gehen.

Ps: Chlor schafft es nicht,das alles sauber zu kriegen

Anonymous28482
Fragesteller

Ja klar aber shampoo etc. Chlor muss abgespühlt werden es ist natürlich entspannter frisch geduscht nachhause zu kommen aber aufgrund des Virus wird das doch ziemlich anderes dort ablaufen?

Lass die Seife nicht fallen.

Anonymous28482
Fragesteller

Guter Tipp! Das passiert mir immer wieder... Warum habe ich eigentlich einen Ausschlag an meinem Arsch?