Einen Tag nach Freibadbesuch duschen?

7 Antworten

Eher weniger. Das Chlor sollte schnellstmöglich von der Haut und aus deinen Haaren weg weil das sonst schädlich ist. Musst dich ja nur kurz abduschen und bissl runter waschen.

Ich würde dir empfehlen direkt bei den Duschen im Freibad zu duschen, ansonsten halt direkt wenn du zuhause bist. Ist jedenfalls besser für die Haare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
InfinityIs
Fragesteller

Vom Duschen im Freibad bin ich kein großer Freund, weil ich mir da einen Nagelpilz geholt habe (wüsste nicht, wo ich ihn sonst herhabe) und zudem bin ich Kontaktlinsenträger und habe Angst, die beim Duschen zu verlieren. Wenn, will ich mich ja richtig duschen (also auch den Kopf) und das geht nur ohne Kontaktlinsen, also daheim.

weisserbueffel  18.07.2023, 08:54
@InfinityIs

Mach dir nicht so in die Buchse wegen Kontaktlinsen. Mit denen kannst du auch tauchen mit offenen Augen. Beim duschen passiert nicjts.

Wüsste nicjt wo man die verliert.

InfinityIs
Fragesteller
@weisserbueffel

Ich sprach von formstabilen Kontaktlinsen. Die kann man da sicher leicht verlieren. Denke mal, dass die im Gegensatz zu weichen Kontaktlinsen aus den Augen rausgespült werden würden, wenn man unter Wasser die Augen öffnen würde, weil die ja nicht direkt auf der Hornhaut liegen. Auch beim Duschen denke ich, dass die rausgespült werden können, wenn man den Kopf unter die Dusche hält, zudem ist der Wasserdruck recht stark.

Glaube wegen des Wassers im Schwimmbad sollte man besser nach dem schwimmen duschen gehen. Ist wahrscheinlich nicht so gut für die Haut. Wirst es aber auch überleben wenn du nicht duschst, deine Entscheidung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach Erfahrungen sammeln :)

ok finde ich es, wenn du jeden Tag duschen würdest

Du solltest dich wenigstens kurz abspülen wegen dem Chlor.Aber sterben würdest du daran nicht, es ist nur nicht gut für die Haut.