Hab ich es richtig gerechnet?

2 Antworten

Bei der 12 hast du einen Fehler, du nimmst an dass die seite 2m hoch ist, aber dein Zelt ist in der Mitte des Zeltes 2m hoch. Das was du verwendet hast musst du erstmal mit Satz des pyth berechnen :)

und bei der 13. hast du nur den Radius deines Kreises berechnet, musst hier auch wieder mit Satz d. P. Die Länge des Balkens berechnen

Ichchecknich821
Fragesteller

Dankeschön! Sollte ich mit der Hypotenuse die Formel eines Dreieck ausrechen (Flächen Inhalt) und ist bei der Aufgabe 13 17 cm richtig ? :D

derBrathahn  21.02.2024, 22:47
@Ichchecknich821

Jep 17 ist richtig, hab grad erst gesehen dass du das ja in die Fragestellung schon geschrieben hattest 🙈😅

was meinst du mit der Formel eines Dreiecks?

derBrathahn  22.02.2024, 23:40
@Ichchecknich821

Achso, ja also an sich ist die Formel richtig nur die 2 Meter die du einsetzt sind da nicht richtig :)

11 ist auf alle Fälle falsch - Du solltest beim Abschreiben aufpassen, denn in der Lösung steht unter der Wurzel 2*5²