Hab ich den msa bestanden?

4 Antworten

Da du deinen Abschluss nicht von der Realschule hast sondern den durch den Abschluss deiner Ausbildung bekommst muss dein Durchschnitt bei 3,0 liegen und du musst Kenntnisse in einer Fremdsprache aufweisen. (Manchmal muss man dafür während der Ausbildung samstags zum Englisch Unterricht. ) Jedenfalls ist es in NRW so, mit dem 3,0. In Bayern muss das glaub ich bei 2,5 liegen oder so.

Also mit den bisherigen Fakten, nein, tut mir leid.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann man, wenn man nur den Durchschnitt kennt, nicht beantworten.

Der Dorfteich war im Durchschnitt nur 50cm tief und trotzdem ist die Kuh ersoffen.

Durchschnittlich betrachtet schon. Aber die Zensuren müssen im einzelnen betrachtet werden. Mit einer 6 in Musik hast du zum Beispiel nicht bestanden.

tochterhela
Fragesteller

Habe keine 6 dachte es muss bei 3,0 liegen?

einfachdagegen  24.11.2022, 20:19
@Luzzynett

Wenn man den Abschluss auf der weiterführenden Schule macht, nicht. Wenn du den Realabschluss aber aufgrund einer abgeschlossenen Ausbildung haben willst, musst du bestimmte Vorraussetzungen, wie halt einen bestimmten Noten Durchschnitt, erfüllen.

Hast du extra Zusatzunterricht während deiner Ausbildung besucht? Wenn nein hast du keinen mittleren Schulabschluss, den bekommt man nämlich nicht automatisch. Ich selber habe nach meiner Ausbildung den Realschulabschluss noch auf einer Abendrealschule nachgeholt