Ist das ein gutes Zeugnis?

5 Antworten

Es ist in Ordnung finde ich. Mit diesem Zeugnis würde ich nicht auf eine Gymnasium gehen. Geh lieber auf eine Realschule oder Gesamtschule. Da kannst du dein Abschluss besser machen als auf einer Gymnasium.

D3ni7
Fragesteller

Danke

Also ich würde sagen du könntest nach meiner Meinung zur Realschule in die IGS wechseln.Deine Noten sind in ordnung jedoch nicht schlecht!Aber ich finde deine Meinung mit der Realschule gut weil du 3 und 4 als Noten hast .Aber auf Gymnasium hast du viel mehr Chancen einen guten Job zu finden z.B hatte meine Schwester auch viele Dreier im Zeugnis in der 10te klasse weil sie sich gut verbessert hatte hatte sie einen ABI Durchschnitt von 1,9:)

D3ni7
Fragesteller

Danke

Normales, durchschnittliches Zeugnis. Nicht besonders gut aber auch nicht wirklich schlecht.

Natürlich kannst du mit dem Zeugnis am Gymnasium bleiben und das Abitur anstreben. Abitur ist immer mehr wert als ein Realschulabschluss auch wenn die Noten schlechter sind. Nur mit Abitur kannst du auch studieren.

Realschulabschluss ist nicht besonders viel wert, weil wer an der Schule keinen bekommt, der bekommt ihn dann später an der Berufsschule nachgeworfen.

Nein, der Schnitt ist über 3.

3,x

Das ist nicht gut.

D3ni7
Fragesteller

Danke

Würd an deiner Stelle echt auf eine Realschule gehen. Hab selbst an meinen MSA an einer Privaten Realschule gemacht und es war mega easy.

D3ni7
Fragesteller

Danke

D3ni7
Fragesteller
@ritesinelaude

Danke, aber ich habe schon andere pläne und dafür brauche ich kein Abitur und ich halte es Zuhause nicht aus, deswegen möchte ich eine Ausbildung machen und ausziehen.

iiarurel818  07.09.2023, 13:10
@ritesinelaude

Ist natürlich nützlich aber wenn er schon Pläne hat und evtl auch schon einen möglichen Ausbildungsplatz, dann macht es keinen riesen Sinn, Abi (und evtl dazu noch zu Studieren) und dann 6 Jahre später anfangen zu arbeiten.

ritesinelaude  07.09.2023, 13:12
@iiarurel818

Abitur lohnt auch, wenn du nicht studierst.

Aber egal, ihr werdet das besser als ich wissen, ich bin erst 50.

Ist der typische Generationenkonflikt.

iiarurel818  07.09.2023, 13:14
@ritesinelaude

Ich find abi auch sinnvoll, aber wenn er, wie er schon sagt es nicht mehr zuhause auhält und sich dann noch 2-3 Jahre durchs Abi quält und am Ende 3.7 hat dann bringts auch nicht viel mehr als ein 1,x MSA + Ausbildung und etwas Erfahrung

D3ni7
Fragesteller
@iiarurel818

Danke, du sprichst mir aus der Seele. Ich kann. Ritensinelaude verstehen, aber in MEINER Situation macht es keinen Sinn, Abi zu machen.

Lara272hier  07.09.2023, 14:48

Abitur ist immer mehr wert als Mittlere Reife / Mittlerer Schulabschluss, deswegen finde ich sollte man schon immer Abitur anstreben.

Klar kann man auch nach der Realschule FOS machen, hab ich selber vor, aber wenn man schon am Gymnasium ist lohnt es sich am Gymnasium zu bleiben.

iiarurel818  07.09.2023, 14:52
@Lara272hier

Klar aber in seiner Situation muss es wahrscheinlich nicht gerade das aller beste sein und abi ohne Studium danach ist mmn auch etwas verschwendet.