Msa Zeugnis?

1 Antwort

"Auch wer den MSA zwar bestanden, jedoch nicht den erforderlichen Notendurchschnitt für den Besuch der gymnasialen Oberstufe erreicht hat, kann die 10. Klasse nochmals besuchen. Die Prüfungen werden in diesem Fall jedoch nicht nochmals absolviert, lediglich die Jahrgangsnoten werden neu erworben."

Quelle:https://www.best-sabel.de/Handelsschule/MSA/Schulabschluss_nachholen.php

Muhammad237
Fragesteller

Ich habe ja schon den msa wiederholen

HelmeSchmitt  17.06.2019, 11:39
@Muhammad237

Dann funktioniert dies natürlich nicht mehr, sodass du dich wohl oder übel doch nach einer Alternative umsehen musst. Du kannst auch einfach so arbeiten gehen. Ob du allerdings als ungelernter glücklich wirst, wage Ich zu bezweifeln.

Muhammad237
Fragesteller
@HelmeSchmitt

Ich würde ja gerne weiter lernen gehen gibt es keine möglich etwas zu machen keine Ausbildung

HelmeSchmitt  17.06.2019, 11:46
@Muhammad237

Wenn du die Voraussetzungen für ein schulisches Weiterkommen nicht erfüllst, dann ist das leider so. Ob es noch andere Alternativen gibt, solltest du eventuell mal mit der Schule, der Agentur für Arbeit oder anderen geeigneten Stellen besprechen.