Hab Hautrisse am bizeps bekommen und er wächst find ich viel zu schnell hab ein bild drinne

 - (Fitness, Training, Muskelaufbau)

4 Antworten

Hallo misterlolkla, vllt. solltest du das Muskeltraining mal etwas langsamer angehen. Diese Dehnungsstreifen entstehen, wenn die Haut zu schnell gedehnt wird (wie der Name schon sagt). Ausserdem hast du sicher auch eine leichte Schwäche des Bindegewebes. In Bodybuilderkreisen kann man "ein Lied davon singen". Goggel mal "Striae und Muskeltraining", da wirst du einiges dazu lesen. Mit der Zeit werden diese Streifen verblassen, aber ganz weg bekommst du sie nicht mehr. Versuche, deine Muskelmasse langsamer aufzubauen, das ist für deine Haut besser. Bedenke bitte auch, dass du wahrscheinlich noch nicht ausgewachsen bist. Dein ganzer Stützapperat aus Knochen, Bändern und Sehnen hat noch nicht die Stabilität eines ausgewachsen Menschen. So wie dein Muskel aussieht, hast du sicher mit ziemlich hohen Gewichten trainiert. Das ist nicht gut in der Wachstumsphase. Da solltest du nicht auf max. Kraft trainieren. lg

wenn die Hautrisse einmal da sind kannst du nicht viel gegen machen, du kannst nur versuchen mit Kieselerde oder Biotin deine Haut etwas zu unterstützen... ich denke mal dei Training ist so ok, du musst selber wissen was du erreichen willst ;)

Das kann passieren. Das ist wie beim Bauch einer Schwangeren. Vorbeugen durch viel Flüssigkeitsaufnahme, eincremen oder ordentlich mit Babyöl behandeln. Vor und nach dem Training. Dann wird die Haut "elastischer".

Das ist nicht mehr schön!

Diese aufgeblasenen Muskelberge sind einfach nur übertrieben!

Gegen Hautrisse kann man nichts machen aber gibts ein Grund warum du nicht die Beine trainierst?

misterlolkla
Fragesteller

nein ich tuh meine beine schon trainieren ich hab ja schon bevor ichs ins fittnestudio gegangen bin den oberkörper trainiert bloß die beine nicht aber jetzt bin ich in einem und trainiere auch die beine hab des vergessen hinzuschreiben ja sollte ich jetzt mein bizepstraining runtersetzen denn ich find das er für 2 einhalb monate ziemlich stark gewachsen ist und auserdem bin ich erst 15 und auf hautrisse hab ich kein bock die hab ich ja en leben lang