Hab geträumt das mein Arbeitskollege gestorben ist was heisst das?

4 Antworten

Träume vom Tod können für einen Abschied stehen. Dieser Abschied kann ein Raum sein, ein Tätigkeitsbereich, eine Vorstellung... es muss nichts mit dem Kollegen zu tun haben und nichts mit Sterben.

Schau' mal hier, ob Dir etwas sinnvoll vorkommt

traumdeuter.ch

Solche Träume müssen keine Bedeutung in Bezug auf zukünftige reale Entwicklungen haben. Es heißt nur, dass du dich gedanklich mit deinem Kollegen beschäftigt hast, dass er dir also nicht komplett egal ist.

Du hast wahrscheinlich eine unterschwellige Angst, deinen Kollegen zu verlieren. alles gut.

lg, Anna

foggiano23
Fragesteller

Nee glaub ich weniger. Arbeitskollege...

Peppie85  13.07.2023, 19:10
@foggiano23

Arbeitskollegen können einem auch ans Herz wachsen. ist mir schon passiert.

Wenn es so kommt musst du mehr arbeiten. Aber vergesse den Traum.

Mauritan  13.07.2023, 10:34

"vergiss"

foggiano23
Fragesteller

Kannst dir sowas sparen.