Schrecklicher Albtraum Bedeutung?

9 Antworten

Habe über bestimmt 7 oder 8 Jahre eig. wöchentlich geträumt dass ich sterbe.

Fand es aber irgendwie cool weil die Träume mit den unterschiedlichsten Scenarien passiert sind, es war interessant und nach dem Aufwachen ist man immer erleichtert.

Habe mich also immer gefreut wenn ich geträumt habe, auch wenn diese schlecht waren. Besser als nichts zu träumen!

Sehe es mal so!

Vielleicht hilft Dir ja dieser Auszug weiter....

Allerdings bedeuten Todesträume in den seltensten Fällen, dass tatsächlich der Tod eines Angehörigen oder der eigene Tod im wahren Leben bevorsteht.

Symbolik von Todesträumen

Der Tod im Traum steht symbolisch für Neubeginn, Wiedergeburt, Wandlung und Veränderung. Je nach Traumkontext, Alter und Geschlecht des Träumers sowie derzeitiger Lebenssituation, symbolisiert der Tod des eigenen Ichs oder jener einer nahestehenden Person verschiedene Ebenen einer bevorstehenden Entwicklung.

mehr zu lesen hier:http://traeumen.org/traumdeutung/traeume-vom-tod

Wenn ich jedes Mal gestorben wäre, wenn ich über den Tod geträumt habe, wäre ich schon unzählige Tode gestorben.

Nach meiner Erfahrung haben diese Träume tatsächlich damit zu tun, dass etwas zu Ende geht im Leben, und dass ein Neubeginn bevor stehen kann.

nicerhits  04.03.2018, 12:56

Genau das habe ich auch gedacht. Bist Du vielleicht in der Pubertät? Hast Du das Gefühl, Deine Kindheit ist "gestorben", Du wirst erwachsen? Oder ist "ein Kapitel in Deinem Leben" zu Ende? Bist Du umgezogen, hast die Schule gewechselt, den früheren Freund verloren? Das könnte auch zu einem Träumen vom Tod führen. Irgendwas ist vorbei. Kann das sein?

IQSofia  04.03.2018, 13:24

hallo nicerhits, vermutlich soll Dein Kommentar an den Fragesteller gehen, denn ich selbst bin schon einige Jahre raus aus der Pubertät.

Das ist ganz normal, solche albträume kommen immer wieder.

Mein kleiner bruder ist fast überfahren worden.

Dann hatte ich nach einpaar tagen geträumt dass er überfahren worden ist.

Dann bin ich auch direkt aufgewacht und hatte schreklich angst.

Kennst du Apogay?

CuzImPuffi
Fragesteller

Apored kenne ich, aber nicht apogay

edincr100  04.03.2018, 12:01

Ich habe heute geträumt, dass er sich selbst umgebracht hat.

Hallo,

du hast nicht geschrieben, was du niemals machen würdest?

Was würdest du niemals machen?

Es ist so, die Seele existiert natürlich über den Tod hinaus, daher können wir natürlich auch Eindrücke über den Tod hinaus wahrnehmen und registrieren.

Jetzt wäre es interessant, was du niemals machen würdest, denn das habe ich nicht verstanden.

Daß du durch eine Herzattacke gestorben bist, warnt dich sozusagen, daß jeden Tag, ja jeden Moment dein Leben vorbei sein kann. Als ist die Frage was solltest du tun, was du jedoch niemals machen würdest?

Wirklich alles gut, wie hier schon geschrieben wurde! Der Tod bedeutet im Traum und in der Astrologie (glaube ich) nicht tatsächlich, dass Du stirbst, sondern dass etwas endet. Und das stimmt ja bei Dir! Das Herz symbolisiert das Gefühl...merkst Du was? Frage Dich mal, was gerade schief läuft in Deinem Leben oder aus dem Takt gerät..Viele halten das für Hokuspokus, aber mir hilft das. Alles Gute für Dich!