Frage von CemoCann, 37

ich vermisse meine tote Uroma so doll: was kann ich nur machen?

hi, vor ca 3 Jahren ist meine Uroma gestorben, ich vermisse sie so schrecklich doll. Ich erinnere mich an alte schöne Zeiten mit ihr. Ich bete um mich zu beruhigen. Ich stell mir vor wie sie denkt wie groß ich geworden bin ..bin nur am heulen. Ps: m13

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andreablablubb, 20

Hey :)

mein Beileid, es ist schwer einen lieben Menschen zu verlieren.

Leider kannst du nichts anderes tun, als um sie zu trauern und dich an die schönen Momente zurück erinnern. Das trauern ist nach einem Todesfall ganz wichtig, um alles zu verarbeiten. Im Prinzip machst du alles richtig. Beten kann viel über solche Situationen hinweg helfen und dir einen Halt bieten. Du kannst sie auch auf dem Friedhof besuchen, dort zu ihr sprechen und beten. Mit der Zeit legt sich das, irgendwann ist die Trauerphase abgeschlossen und du erinnerst dich mit einem Lächeln an sie zurück, weil du weißt, dass sie dich nicht traurig sehen möchte und ihr viele wunderschöne gemeinsame Momente hattet.

Ich wünsche dir viel Kraft !

Kommentar von CemoCann ,

Danke dir

Kommentar von andreablablubb ,

gerne :)

Antwort
von Wernerbirkwald, 16

Heul doch,es sieht ja keiner.Wenn du betest ,bist du ja gläubig,und wirst deine Uhroma irgendwann wiedersehen.

Sie sieht dich bestimmt an, und freut sich darüber,wie du dich entwickelt hast, und wie sehr du sie vermisst.

Machen kannst du da wohl nichts,das ist leider so,dass alle Menschen irgendwann sterben,auch die,die wir sehr lieben.

Ich bin sicher,sie möchte,dass du fröhlich bist, und lachen kannst.

Kommentar von CemoCann ,

danke

Antwort
von comhb3mpqy, 7

Hallo,

Du könntest mit jemandem darüber reden. Es gibt zum Beispiel Seelsorger.

Ich bin Christ und glaube an ein Leben nach dem Tod. Wenn Du einige
Gründe/Argumente haben möchtest, um an Gott und an ein Leben nach dem
Tod zu glauben, dann kannst Du mich z. B. fragen oder auf mein Profil
gehen, dort findet man Argumente.

Kommentar von CemoCann ,

danke, bin aber Muslim trotzdem danke :)