Hab einem Freund damals zu Trennung geraten war das ein Fehler?

1 Antwort

Beide waren ja schon vor der Trennung nicht mehr glücklich, die Kommunikation funktionierte nicht und die Freundin hat gelitten. Aus deiner Perspektive hast du eine Trennung für das Richtige gehalten und wahrscheinlich hätte sie sich früher oder später von ihm getrennt.

Ob man Ratschläge annimmt und umsetzt, liegt in der eigenen Entscheidung. Hat er denn professionelle Hilfe gesucht, als er depressiv wurde? Die Krankheit ist die Ursache allen Übels, nicht die Ratschläge und auch nicht die Trennung.