Sollte es vielleicht nicht sein?

3 Antworten

Verlasse dich auf den Zufall. Sollt ihr euch wieder begegnen, wird es so kommen, denn Zufälle sind keine, das ist ein gesteuertes Geschehen, woher auch immer es kommen mag.

Du fühlst, dass es anders hätte sein können und bist ein wenig wehmütig, weil du Signale nicht gedeutet hast, was wäre gewesen, wenn...leider sind diese Zeiten vorbei und es bringt dir wenig, wenn du ihnen nachtrauerst.

Wenn du sie heute träfest, was würdest du ihr sagen, wie sie ansprechen, das kannst du schon mal durchspielen. Aber wesentlich wären die aufkommenden Gefühle, denn Worte und Überlegungen sind nichts ohne den Hintergrund des Herzens.

Shumixx
Fragesteller

Ich würde ihr vermutlich alles das sagen, was ich nie sagen konnte...und was ich die ganze Zeit über gefühlt habe wenn wir uns begegnet sind. Auch bei mir hat sich in Bezug auf sie sich seit der 4ten Klasse nichts bei mir geändert. Ich schätze auch heute noch ihre tolle Persönlichkeit, auch wenn ich mit ihr seit 3-4 Jahren nichts mehr zutun hatte...weiß ich ganz genau das sie diese immernoch beibehalten hat. Sie war schon immer ein ehrlicher und aufrichtiger Mensch ohne schlechte Absichten.

Hey du:)

Vergeigt hast du es definitiv nicht! Ich würde eher sagen, dass ihr beide einfach noch nicht bereit dazu ward, euch auf einander einzulassen. Und das ist auch völlig ok.

Chancen kannst du nie genug haben... ich meine, sie wohnt in der selben Stadt, besser geht es doch gar nicht. Noch dazu hast du gesagt, dass sie in einem Friseurladen arbeitet. Hast du schonmal darüber nachgedacht, einfach mal einen Termin bei ihr zu vereinbaren? So könntest du ihr erneut über den Weg laufen und dein Glück versuchen. Da habt ihr wenigstens Zeit, euch zu unterhalten. Überlege dir am Besten, was du sagen könntest, denn wenn du vorraus planst, kannst du das Gespräch in gewisser Weise etwas in die richtige Richtung lenken. Frag sie, ob sie noch Lust hat, mit dir Kontakt zu haben (so offensichtlich musst du es ja nicht sagen. oft siehst du es auch an dem Verhalten eines Menschen, wie er empfindet. Versuche hinter die Fassade zu blicken.). Und wenn sich beim ersten Friseurbesuch nichts ergibt, dann gehst du irgendwann eben nochmal hin. Du weist ganz genau, wo du sie antreffen kannst, ohne dass diese Begegnung irgendwie komisch ist. Und vielleicht hast du ja Glück und sie kommt dir einen Schritt entgegen. Ich weiß, es ist schwer, gerade wenn man schüchtern ist...das heißt aber nicht, dass es unmöglich ist, sich ihr anzunähren. Oftmals sind ein paar nette Gesten auch viel mehr Wert, als Worte!

Versuche diese Chance zu nutzen. Wenn du wirklich an ihr Interesse hast, dann tue auch aktiv etwas dafür, dass du ihr näher kommst.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass ihr irgendwann zusammenfindet!

Shumixx
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ich habe schonmal darüber nachgedacht, aber so wie ich mitbekommen habe, ist sie nicht immer dort anzutreffen, da sie irgendwie in mehreren "Salons" unterwegs ist als eine Art "Springer". Hab auch ihre Nummer nicht mehr, sonst hatte man immer die Möglichkeit privat schonmal mit ihr einen Termin ausmachen zukönnen zwecks Haare schneiden zulassen. Vielleicht kann ich ja irgendwie den Mut fassen, dort einfach mal einen Termin zu machen...und wenn es der "Zufall" so möchte Begegnen wir uns vielleicht ausgerechnet an diesem Tag, weil sie mal wieder dort ist.

Kaienna  08.10.2023, 11:45
@Shumixx

Genau, probier es einfach. Schaden kann es mit Sicherheit nicht:) Hat deine Mutter nicht noch zufälligerweise ihre Nummer?

Shumixx
Fragesteller
@Kaienna

Das weiß ich leider nicht, ich kann sie ja mal Fragen. Wäre natürlich ideal, vielleicht hat sie sie ja alternativ noch irgendwo auf "Social Media".

Kaienna  08.10.2023, 11:52
@Shumixx

Du findest schon einen Weg! Und verzweifle nicht sofort, wenn mal was nicht klappt. Viel Glück;)

Komplett vergeigt hast du es noch nicht. Ich finde, wenn sie nicht mit deiner Mutter sondern mit dir über ihre Gefühle gesprochen hätte, wäre es wohl einfacher gewesen. Du hast jedoch die wunderbare Chance herauszufinden, ob eure Gefühle für eine Beziehung reichen, nutze sie. Geh doch mal zu ihrem Friseursalon, indem sie arbeitet. Ist sie da...oh welcher herrlicher Zufall..., ist sie nicht da, mache einen Termin für sie aus. Viel Erfolg.