Warum wollen so viele Mädchen mit mir Kontakt haben?

11 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich kann mich da gut reinfühlen, denn auch ich hatte mich immer gewundert, dass gerade ich bei den Mädchen so gut angekommen bin. Ich war weder besonders laut noch besonders sportlich (aber auch nicht unsportlich), hatte immer Noten so im Zweierbereich, war nie ganz hinten, aber auch nie ganz vorne und eher ruhig, gehörte nicht zu den "coolen Stars" (aber auch nicht zu den "Geaschten", die die rote Laterne trugen), hatte nicht die coolsten Klamotten an, lediglich eine einfache Armbanduhr vom Lidl und stammte nicht aus einer coolen oder alteingesessenen Familie, sondern aus eher problematischen Verhältnissen und hing auch nicht mit den "Coolen" ab, sondern mit den Russlanddeutschen - ich war einer derer, die freitagabends mit billigem Bier vor dem Norma rumstanden und über Autos, Musik und Ähnliches debattierten. Ich war zwar nicht unbeliebt, aber eher so der Typ, der halt einfach da ist.

Ich hatte sogar dann und wann zu hören bekommen, ich sei zu ruhig, nicht cool genug, nicht dynamisch genug, zu "weich", zu mitfühlend und nicht harsch genug für einen echten Mann, weil die angeblich schweigsame Strippenzieher seien, ich wäre manchmal zu "tantig" und was auch immer ... mir wurde sogar in der Realschule gesagt, wo es in der neunten Klasse ca. 2005 ums Bewerben ging ... ich sei so ruhig und so freundlich und so wenig "männlich-markig-cool", dass mich keiner einstellen würde und müsse endlich cooler werden, sonst sei absehbar, dass das nix wird.

Aber irgendwie kam ich um die selbe Zeit schon sehr gut bei den Mädchen an und es war ehrlich gemeint. Das fing so in der siebten Klasse an, es gab aber schon Ende der Sechsten - das weiß ich noch, das war auf dem Sportplatz - das erste "Liebesgeständnis" einer Mitschülerin. Das war die erste Person, die sich in mich verliebt und das zum Ausdruck gebracht hat. Ich war 13 und sie war 12. Wir gingen in die sechste Klasse. Es war allerdings eine in jeder Hinsicht sehr unangenehme Mitschülerin, die ich unsympathisch fand - sie war total hübsch eigentlich, aber zickig, zänkisch, launisch und wollte immer den Ton angeben. Sie hat es mir selbst verraten und ich glaube schon, dass ihr das ziemlich ernst gewesen ist - ich weiß es noch, das war im Sommer 2003 als wir von der Schule aus auf dem Sportplatz waren und zu zweit irgendwo an der Reihe standen - und ich konnte es eben nicht erwidern. Das war auch mir selbst sehr unangenehm in jeder Hinsicht, die war dann auch ziemlich am Boden zerstört. Es ist nie was draus geworden, wir haben uns aber menschlich rasch wieder zusammen gerauft und uns so einigermaßen verstanden - sie war wie gesagt sehr wechselhaft und impulsiv, oft ging sie mir auf den Geist. Ihr Verhalten war einerseits lustig, andererseits kindisch. Sie war verständnisvoll und soweit nett, aber es passte nicht. Später hatte sie es noch dreimal (!) erneut versucht, einmal 2005 und dann sogar 2008 ein Jahr nach der Schulentlassung nochmal. Irgendwas muss ich an mir gehabt haben.

Ich habe auch etliche Briefe bekommen. Den ersten dieser handschriftlich verfassten Briefe habe ich Ende 2003 von einer sehr sympathischen Mitschülerin namens Marina erhalten, das war in der siebten Klasse :-). War mehr ein kleiner Zettel, aber der war so nett und herzlich, dass ich ihn einfach behalten musste. Ich weiß auch, wo er ist. Marina und ich galten damals schon mehr oder weniger als Paar, leider aber waren wir als Teenies einfach viel zu unsicher und zu verklemmt, um zu den Gefühlen zu stehen (sie hat mir Jahre später gestanden, dass von ihr auch welche da waren und teilweise noch seien - bei mir ist es doch genauso) und meine Familie wäre gegen diese Beziehung gewesen, was mir 2004 auch offen gesagt wurde. Manchmal frage ich mich schon, wie das eventuell hätte sein können, aber andererseits ... man weiß nie, für was das gut war.

Ich habe tatsächlich alle diese Briefe behalten, weil es schöne Erinnerungen sind und ich gern zurück denke. Ich habe mich jedes Mal ehrlich gefreut und mich bedankt. Jeder dieser Briefe war super nett, egal wie lang, und einmal habe ich sogar als Siebtklässler von einer Julia ein Gedicht mit mehreren Strophen (!) gewidmet bekommen - das war total lieb und eine Geste, über die ich mich sehr gefreut habe. Neulich hatte ich es wieder in der Hand, Julia hatte sich echt Mühe gegeben und es hat sich echt gereimt :-). Ich fragte damals einen Lehrer, zu dem ich Vertrauen hatte, was das solle und da meinte Herr S., ein etwas älter, etwas schrulliger und von Grund auf gütiger Mann nur so ... ach, Junge, wenn das Mädchen dich nicht wirklich gern haben würde, hätte sie sich die Mühe gar nicht gemacht, so ein langes Gedicht aufzusetzen.

Wirklich nette und sehr persönliche Chat-Nachrichten aus dem damaligen Partyfans-Chat (ein primitiver Chatroom aus Urzeiten des Internets, war aber eine coole Sache damals^^) habe ich auch aufgehoben und damals schon als PDF abgespeichert. Alle, wirklich alle sind noch da. Darunter sind nicht nur "Liebes- oder Sympathiebekundungen", sondern auch Nachrichten, in denen ich spürte, wie sehr mir manche vertrauen und wie ich offenbar geschätzt werde. Ein Liebhaber des "Rebensafts" würde sagen ... so was geht runter wie guter Wein ;-)

In die selbe Richtung wie Julias Gedicht ging ca. 2009 eine weitere Begebenheit: Als ich mit 18 ein eigenes Auto hatte und nicht mehr zweimal pro Woche mit dem Bus zur Berufsschule fuhr, bekam ein Busfahrer (der mir das hinterher erzählte) doch glatt von einem Mädchen gesagt, es sei schade, dass ich jetzt ein Auto habe und nicht mehr Bus fahre, weil ich der einzige Junge gewesen sei, mit dem sie offen, normal und ernsthaft hätte reden können. Ich weiß bis heute nicht genau, wer das Mädchen war und habe nur einen Verdacht, aber ich weiß, dass der Busfahrer sich das sicher nicht ausgedacht hat - das ist nämlich einer meiner längsten, ehrlichsten und besten Freunde. Der lügt nicht, erst recht nicht wegen so einer Herzenssache und so einer Geschichte.

An der Berufsschule hatte ich dann erst recht mehr oder weniger die freie Auswahl, habe es aber nie ausgenutzt - und das, obwohl ich hier immer noch nicht "cool" war, sondern nur der Klassensprecher, der sich um alle gekümmert hat, nie abweisend war, es gut gemeint und sich ehrlich Zeit für die Leute genommen hat und der allen geholfen hat, wo es irgendwie möglich war. Andererseits war ich durch die guten Freundschaften in dieser Zeit und das tolle Klima auch nie einer Feier abgeneigt und ... jap, Flaschendrehen mit Judith, Mareike, Anna, Verena und Clara war auch mal witzig :-)

Ich weiß bis heute, dass ich bei Frauen gut ankomme und dass auch einige gibt, die Interesse an mir haben - ich merke das immer wieder anhand Gesten und Formulierungen und weil ich aus Arbeit, Beruf, Privatleben usw. doch einige Erfahrungen gesammelt habe. Ich bin noch immer nicht "cool" im eigentlichen Sinne, aber ich bin ehrlich - die Leute kriegen das, was sie sehen, nicht mehr und nicht weniger. Bei meiner Schulzeit würde ich heute sagen, ich bin deswegen besser angekommen als die "coolen Boys", weil ich ruhiger war als die meisten anderen Jungs und nie irgendwie unfreundlich oder "sexistisch" und auch nicht so ein Extremsportler, der nur auf dem Sportplatz rumhing - ich war immer "nahbar" und ansprechbar, vielleicht ein bisschen ältlich, aber ehrlich. Mit mir kann man reden, wenn man es nicht ganz doof anstellt. Ich weiß, dass das auch meine Kunden an mir mögen.

Ich denke, du hast einfach eine nette Ausstrahlung und fällst dadurch auf, weil du keiner dieser "coolen Typen" bist, sondern der Nette, der sympathisch(er) wirkt und vor allem authentisch und echt.

Ich glaube Ich habe übertrieben mit der Länge des Textes, tut mir Leid, aber danke, wenn ihr bis hier hin gelesen habt

Auf keinen Fall^^ das war okay ;-). Ich hoffe nur, dass meine Antwort dir nicht zu lang gewesen ist.. aber zu dem Thema kann ich einfach echt viel beisteuern, mache solche Antworten gern ganz persönlich und hoffe, dass ich dir damit helfen oder was erklären konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
minwoo16
Fragesteller

Wow, deine Geschichte hat mich echt beeindruckt, würdest du es einem Regisseur erzählen würde er ein High School Film daraus machen, vielen Dank für deine Antwort, ich wünschte Ich wäre zu der Zeit etwas älter gewesen, war bestimmt 'ne coole und aufregende Zeit, wäre Ich du würde Ich die Zeit echt vermissen, leider bin Ich 2006 geboren erst und somit hab Ich keine Ahnung, wie es damals war, aber dank deiner Geschichte konnt' Ich's mir richtig gut vorstellen, vielen Dank

Ich hab das gleiche halt andersrum, dass die Jungs was von mir wollen.
kalt sein bringt nicht viel sondern zieht meiner Erfahrung nach mehr an, da du dadurch interessanter wirst und sie sich freuen wenn du mit ihnen redest und ihnen aufmerksam gibst.

genies es einfach bevor es aufhört

wie ist es gerade bei dir

und viel Erfolg im weiteren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sind wohl neugierig und möchten dich kennenlernen. Ich würde sie nicht abweisen. Wenn sie Sex wollen kannst du immer noch sagen, dass du vergeben bist.

Ist schon ein Widerspruch in sich.

"Bin sehr unbeliebt und schüchtern auf/in der Schule, aber alle kennen mich und selbst die Belieben Mädels wollen was von mir".

minwoo16
Fragesteller

Ich meine mit unbeliebt, dass Ich kaum Freunde hab dort

minwoo16
Fragesteller

Und habe nie gesagt, dass mich alle kennen

Wahrscheinlich siehst du einfach gut aus. Wenn du willst das sie interesse verlieren sei einfach kalt zu denen

minwoo16
Fragesteller

Nein, ich kann nicht kalt zu denen sein, das ist nicht meine Art