Haarfarbe beim Friseur einen Tag später reklamieren?

3 Antworten

Wenn der Ansatz wirklich "mega hell" und die Längen "viel dunkler" sind, dann ist das ein fachlicher Fehler und kann beim Fachmann (Friseur) auch reklamiert werden.

Wenn die Farbe komplett anders werden soll weil sie Dir nicht gefällt, dann ist es innerhalb von 24 Stunden deutlich einfacher, diese Farbe evtl. wieder rauszuziehen.

Allein deshalb würde ich auf jeden Fall wieder hingehen.

Viel Erfolg ! - Wenn der Service wirklich so nett war, dann nehmen sie es nicht persönlich sondern helfen Dir zu Deiner Wunschfarbe, evtl. für einen kleinen Aufpreis.

Anchor1205
Fragesteller

Bezahlen würde ich dafür auf keinen Fall... Habe auch schon überlegt einfach zum Profi zu gehen und es mir da ausbessern zu lassen...

ja natürlich, das ist Dein gutes Recht. Nach einer einzigen Haarwäsche darf sich das Ergebnis nicht verändern. Da würde ich aber gleich mal hingehen und das so laut sagen, dass andere Kunden das auch hören, sollte der Friseur das ablehen wollen.

Anchor1205
Fragesteller

Mein Freund Meinte die Haarfarbe sieht nicht anders als vorher, aber mir gefällt sie so trotzdem nicht... Dürfte ich es dann auch trotzdem reklamieren?

dandy100  05.05.2015, 13:27
@Anchor1205

na ja, wenn es nur um das Gefallen geht, wird es natürlich schwierig - es müsste schon zumindest anders sein, als Du es dem Friseur beschrieben hast oder eben fehlerhaft. Du kannst natürlich trotzdem mit ihm sprechen, ob man da jetzt noch etwas verändern könnte, aber das wirst Du dann wohl bezahlen müssen, es sei denn der Friseur ist sehr großzügig und Du bist dort schon lange Kunde

Verlangen kannst du das sicher nicht wenn es einfach nur die Farbe ist, die du dir ausgesucht hast. Wenn der Schnitt wirklich misslungen wäre oder die Farbe fernab der ausgewählten Farbe ist, dann kann man etwas 'verlangen', da auch ein Friseur seinen Teil des Werkvertrags erfüllen muss . Aber nur weil die Farbe einem dann später doch nicht mehr gefällt kann man das sicher nicht. Da kannst du höchstens auf Kulanz hoffen. Friseure sind ja auch (oft) menschlich.

Anchor1205
Fragesteller

Die Farbe die ich mir ausgesucht hatte ist es in jedem fall nicht.. Es ist wie ein Orangebraun, obwohl ich ein dunkelblond/hellbraun haben wollte

GrauS28  05.05.2015, 13:32
@Anchor1205

Aber wieso hast du das nicht gleich dem Friseur gesagt? In dem Fall würde ich natürlich auch erstmal versuchen darauf zu plädieren, dass du erst zuhause gemerkt hast, dass der Farbton in eine ganz andere Richtung geht. Zwischen orange-braun und dunkelblond/hellbraun gibt es immerhin doch schon ein deutlichen Unterschied.